pts20021024019 Medien/Kommunikation, Umwelt/Energie

Immobilien.NET Spendenaktion für NÖ Hochwasseropfer

Kampagne für NÖ Hilfswerk kommt betroffenen Familien zugute

Wien (pts019/24.10.2002/12:03) Die mediale Berichterstattung über die Hochwasserkatastrophe ist längst vorbei. Trotzdem haben noch viele Opfer unter den Folgen der Überschwemmung zu leiden und benötigen dringend Mittel für den Wiederaufbau. Die größte heimische Immobilienplattform - Immobilien.NET - hat sich jetzt dazu entschlossen, das NÖ Hilfswerk bei der Spendensammlung zu unterstützen.

"Die unmittelbare Katastrophe ist vorbei - was bleibt, sind die Schäden", so Mag. Alexander Ertler, kaufmännischer Geschäftsführer von Immobilien.NET. "Als führende Immobilienplattform Österreichs sind wir prädestiniert dafür, Menschen zu unterstützen, deren Heim ganz oder teilweise zerstört wurde. Wir freuen uns daher, den Betroffenen eine möglichst schnelle und effektive Unterstützung geben zu können."

Immobilien.NET spendet dem NÖ Hilfswerk 5.000 Euro in bar sowie eine umfassende Marketingkampagne im Wert von 15.000 Euro zweckgebunden für die Unterstützung der Hochwasseropfer in Niederösterreich. Die Schecks wurden dem Präsidenten des NÖ Hilfswerks, Bundesminister Dr. Ernst Strasser, vor kurzem überreicht. "Das NÖ Hilfswerk hat bisher rund 1,5 Mio. Euro an Spenden gesammelt", zieht Strasser zufrieden Bilanz. "Der Erlös der Spendenaktion geht an rund 1.800 geschädigte Familien in den betroffenen niederösterreichischen Hochwassergebieten."

Die Bannerkampagne für das NÖ Hilfswerk ist noch bis Ende November auf http://www.immobilien.net online. Die rund 7.000 täglichen Immobilien.NET-Besucher gelangen über einen Klick auf den Banner des NÖ Hilfswerks bzw. über einen Link auf der Startseite zu einer Informationsseite der Organisation und haben hier die Möglichkeit, online via Bankeinzug zu spenden oder einen Erlagschein des NÖ Hilfswerks anzufordern.

Über Immobilien.NET
Immobilien.NET ist seit der Gründung 1994 Österreichs führende Immobilien-Informations-Plattform im Internet. Ergänzend zu den mehr als 24.000 Objektangeboten bietet die Plattform umfangreiche und nützliche Informationen zu allen immobilienrelevanten Themen. So findet man zum Beispiel in der Rubrik "Bauen und Wohnen" über 1.300 Fachartikel zu den Themen Grund- und Immobilienankauf, Finanzierung, Neubau, Sanierung und Wohnraumgestaltung.

Aussender: Immobilien.NET
Ansprechpartner: Mag. Susanne Steinböck