pts20021121016 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Krone.at: Ausgezeichnete Berichterstattung

Award vom Sozialministerium

Wien (pts016/21.11.2002/11:30) Ausgezeichnet wurde die Berichterstattung von Krone.at rund um die Flutkatastrophe, die Österreich im vergangenen Sommer heimgesucht hat. Am Dienstag, den 19. November 2002, nahm Maria Jelenko, Chefredakteurin des Internet-Portals der Kronen Zeitung, den Award "Die Freiwilligen des Jahres 2002" in Vertretung für ihr engagiertes Team entgegen. http://www.krone.at ****

Von der Jury besonders hervorgehoben wurde die kurzfristigste Einführung eines interaktiven Handwerkernetzes: Von den Überschwemmungen betroffene Krone.at-Leser konnten schnell und effizient an die richtigen und nächstgelegenen Betriebe verwiesen werden. Nicht-Betroffene konnten Unterstützung - sei es in Form von handwerklichen Tipps oder Spenden - direkt online in die Wege leiten. Zusätzlich wurde diese Aktion in der Beilage "Bauen und Wohnen" der Kronen Zeitung redaktionell unterstützt.

Der sogenannte Volunteers Award "Die Freiwilligen des Jahres 2002" wurde heuer zum zweiten Mal vergeben und von Sozialminister Herbert Haupt überreicht. Neben Medien wurden Vereine, Hilfsorganisationen, Unternehmen und Nachbarn ausgezeichnet, die die Betroffenen während und nach der Flutkatastrophe durch ihr schnelles Eingreifen besonders unterstützt haben. Weitere Informationen dazu unter: http://www.bmsg.gv.at

Aktuelle Informationen, wie die laufende Berichterstattung zu den Wahlen (http://www.krone.at/wahl), stehen im Moment im Mittelpunkt von Krone.at, dem Internet-Portal der Kronen Zeitung. Ein deutliches Zeichen setzt Krone.at mit der Neugestaltung der Homepage und dem sukzessiven Relaunch des gesamten Programms, das mit über 800.000 Lesern bereits jetzt eine Reichweite in der Größenordnung gedruckter Tageszeitungen erzielt. Alles ist auf Krone.at!

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Helene Langer