pts20010503010 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

UPS Logistics Group übernimmt Vermögenswerte der Polysys.

UPS Logistics Group baut weltweite Präsenz weiter aus.


UPS Logistics Group
UPS Logistics Group

Bachenbülach (pts010/03.05.2001/10:08) Die UPS Logistics Group baut ihre weltweite Präsenz und ihr Netzwerk im Bereich Service Parts Logistics weiter aus und gibt heute bekannt, dass sie im Zuge dieser Expansion die Vermögenswerte von Polysys Electronic Systems AG, eines führenden Schweizer Logistik-Unternehmens übernommen hat. Einzelheiten zur Übernahme wurden nicht bekanntgegeben.

Die in Bachenbülach domizilierte Polysys ist einer der führenden Anbieter für Mehrwertdienstleistungen im Bereich der technischen Logistik im Schweizer High-Tech-Markt. Schwerpunkte des Polysys-Dienstleistungsangebotes bilden Auftrags- und Lagermanagement, Transportmanagement und Technische Installationen, After Sales Support Services und Technische Reparaturen.

Die Firma opreriert von zwei Standorten aus, ihrem Hauptsitz in Bachenbülach, mit einem nationalen Hauptlager und einem Reparaturcenter sowie einer Filiale in Lausanne-Crissier. Polysys verfügt zudem über strategische Aussenlager in den wichtigsten Regionen der Schweiz.

Bill Caplan, Managing Director der UPS Logistics Group Europe, teilte mit: "Die UPS Logistics Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von Service Parts Logistics. POLYSYS teilt unsere Geschäftsideale und den hohen Qualitätsanspruch, den wir an unsere Leistungen stellen. Dieser Firmenkauf passt damit in die Geschäftsstrategien sowohl der UPS Logistics Group als auch der Polysys."

Die UPS Logistics Group hat im letzten Jahr mehrere führende Firmen aus dem Bereich Parts Logistics akquiriert, um ihr Netzwerk auf einer weltweiten Basis entscheidend auszubauen. Dies ist nun der zweite Firmenkauf in Europa: Im letzten Jahr hatte die UPS Logistics Group bereits die französische SPL-Firma Finon Sofécome erworben.

Ernst Mathieu, der frühere Direktor der Polysys und nun Direktor der UPS Logistics Group in der Schweiz, sagte: "Viele unserer Kunden, vor allem aus dem Hightech-Bereich, operieren heute global. Um mit diesen Kunden wachsen zu können, war es für uns wichtig, mit einem Service Parts Logistics-Anbieter zusammen zu arbeiten, der unsere Ansprüche teilt, uns den Zugang zu einer weltweiten Infrastruktur ermöglicht und uns mit seiner grosssen Erfahrung und modernsten Technologien ergänzt. Die UPS Logistics Group erfüllt alle diese Kriterien und ich freue mich sehr, diese Geschäftsübernahme heute bekanntzugeben."

Die UPS Logistics Group Switzerland GmbH ist offiziell ab dem 01.05.2001 aktiv tätig.

Kontakt
UPS Logistics Group Switzerland GmbH
(bis 30.04.2001: POLYSYS Electronic Systems AG)
Markus Künzi, Leiter Markt- + Prozessentwicklung
Tel +41 (0)1 863 9323 / Fax +41 (0)1 863 9616
Mobile +41 (0)79 336 94 34, Internet: http://www.polysys.ch
Weieracherstrasse 12, CH-8184 Bachenbuelach

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Markus Künzi
Tel.: 01 863 93 23
E-Mail: markus.kuenzi@polysys.ch
|