pts20000307035 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Country Music Radio sendet nicht mehr

Unterbrechung ohne Vorankündigung - UPC sucht Alternative

Wien (pts035/07.03.2000/16:00) Heute wurde überraschend und ohne vorherige Ankündigung der Sendebetrieb von Country Music Radio (CMR) unterbrochen.

Die Geschäftsleitung von UPC Telekabel ist derzeit mit dem Radiosender "Radio Österreich International (ROI)" bezüglich der Ausstrahlung des Programmes im Gespräch. Sobald alle technischen Details geklärt sind, wird UPC Telekabel ROI auf der bisherigen Frequenz von CMR (106,1 MHz) übertragen.

ROI, der Kurzwellensender des ORF, berichtet umfassend über Politik und Zeitgeschehen, Kultur und Wissenschaft sowie über Medien, Chronik und Sport. Das Programm hat eine unverwechselbare österreichische Note, bei Klassik und Volksmusik ebenso wie bei Jazz und Hits.

UPC Telekabel ist eine Tochtergesellschaft der United Pan-Europe Communications (UPC). UPC mit Sitz in Amsterdam ist eines der innovativsten Breitband-Kommunikationsunternehmen Europas und besitzt und betreibt mehrere der größten paneuropäischen Breitband-Kommunikationsnetze. UPC bietet Kabelfernsehen, Telefonie, High-speed Internet-Zugang sowie auch TV-Programmdienste in nunmehr zwölf europäischen Länder und in Israel an. Per 31. Dezember 1999 konnten über das UPC-Netzwerk 9,2 Millionen Haushalte erreicht werden, davon nutzen 6 Millionen Haushalte das Kabel-TV-Angebot, 207.200 Haushalte den Telefonie-Service und rund 117.000 den Breitband-Internet-Dienst. Im Februar 1999 ging UPC an die Börse, die Aktien des Unternehmens werden an der Amsterdamer Börse ("UPC") sowie an der NASDAQ ("UPCOY") gehandelt. http://www.upc.nl/

UPC ist eine konsolidierte Tochtergesellschaft des in Denver, Colorado, ansässigen Unternehmens UnitedGlobalCom, Inc. ("United"), (NASDAQ: "UCOMA"). Microsoft hält einen Aktienanteil von ca. 7% an UPC.

Weitere Informationen:

Prok. Martin Wilfing, Leitung Marketing, Sales & PR
UPC Telekabel
Tel.: (01) 960 60 DW 117
Email: martin.wilfing@telekabel.co.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Prok. Martin Wilfing
E-Mail: martin.wilfing@telekabel.co.at