pts20000131021 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Team Brendel auf der CeBIT 2000 - Ausblick in die Welt des mobilen E-Business

CRM-Spezialist zeigt neue Branchentemplates, Workflow-Funktionalitäten und eine WAP-Lösung für sein CRM-System WinCard CAS

Basel (pts021/31.01.2000/14:00) Team Brendel, Spezialist für Adress- und Kampagnenmanagement-Systeme sowie ganzheitliche CRM-Lösungen im Windows-Umfeld, stellt auf der CeBIT 2000 neben einer optimierten grafischen Oberfläche neue Branchentemplates sowie Workflow-Funktionalitäten für seine Business-Software WinCard CAS in den Mittelpunkt des Messe-Auftritts. Das im gesamten deutschen Sprachraum agierende Unternehmen mit Stammsitz in der Schweiz gibt am Stand B52/06 in Halle 4 zudem mit einer WAP-fähigen Ausführung seiner CRM-Software einen Ausblick in die Welt des mobilen E-Business.

Darüber hinaus präsentiert sich Team Brendel als wachstumsorientiertes Unternehmen, das zum Vorteil seiner Kunden strategische Partnerschaften zu den bedeutendsten internationalen Hard- und Software-Anbietern eingeht. So gehört der Kundenmanagement-Spezialist als Top-Microsoft-Partner und zertifizierter Microsoft Solution Provider zum exklusiven Kreis der wichtigsten Anbieter von Business Software auf Windows-Basis. Weitere Partnerschaften bestehen zu Hard- und Software-Anbietern wie SageKHK, Intershop und Compaq. Erst kürzlich wurde auch mit Toshiba als dem führenden Hersteller mobiler Hardware-Systeme ein langfristiger Kooperationsvertrag abgeschlossen, der auf der CeBIT offiziell unterzeichnet wird.

Ebenfalls am CeBIT-Stand wird eine Partnerschaft ganz anderer Natur vorgestellt: die Zusammenarbeit mit AZ Bertelsmann. Die Tochtergesellschaft des Bertelsmann-Konzerns stellt dem Markt zielgruppenspezifische Adress- und Marketingdaten, zum Beispiel exakte Objektdaten aus der Baubranche, zusammen mit einer Team Brendel-Lösung zu Sonderkonditionen zur Verfügung. Die ohnehin schon hohe Effizienz des Software-Einsatzes im Kampagnen- und Kundenmanagement lässt sich so weiter optimieren.

Hintergrundinformationen zu Team Brendel
Team Brendel - The Quality Software Company - ist seit 1991 spezialisiert auf Entwicklung, Vertrieb und Einführung von Customer Relationship Management-Software für kleinere Betriebe und den mittleren Markt. Mit über 100.000 zufriedenen Anwendern in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice sind die WinCard-Produkte die erfolgreichsten ihrer Art im deutschsprachigen Europa. Neun Niederlassungen allein in Deutschland sowie der Hauptsitz in der Schweiz garantieren eine schnelle Implementierung und effiziente Unterstützung vor Ort.

In der WinCard-Produktfamilie zeichnet sich WinCard CAS durch seine hohe Funktionalität für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundenservice aus. Kunden profitieren von der Flexibilität, Datenbankunabhängigkeit und der bestechenden Benutzerfreundlichkeit zu geringen Kosten. WinCard CAS ermöglicht proaktives Verkaufen und macht damit die tägliche Arbeit profitabler. Seine nahezu vollständige Konfigurierbarkeit, die tiefe Integration in die Microsoft-Welt, vordefinierte Branchenversionen und unterschiedliche Datenbankplattformen sind nur einige Gründe für die kurze Implementierungszeit. Dem best-of-breed-Ansatz folgend, runden strategische Allianzen zu Software-, Hardware- und Technologie-Partnern das bestehende Lösungsangebot ab und garantieren dessen erfolgreiche Weiterentwicklung.

CeBIT, Hannover, 24.2.- 1.3.2000, Halle 4, Stand B52/06

Ansprechpartner für die Presse:
ars publicandi GmbH
Am Grauen Stein 6
D - 56244 Freilingen
Kontakt: Karin-Ulrike Ledwon
Tel.: 0049 / 2666 / 9529-11, Fax: -29
E-Mail: KLedwon@ars-pr.de

Weitere Informationen:
Team Brendel GmbH
Ralf Korb
Colmarer Str. 1