pts19990521017 in Business

Finanzauskünfte via Internet: FINANZOnline

EUnet bietet Zugriff auf Internet-Informationsservice der Finanzverwaltung


Wien (pts017/21.05.1999/17:37) FINANZOnline ist der Internet-Informationsservice der Finanzverwaltung. Diese Finanzdienstleistung erleichtert durch Datenzugriff auf die Finanzverwaltung Steuer- und Wirtschaftsberatern die tagtägliche Arbeit und birgt beachtliche Einsparungspotentiale. Dieses Finanzservice kann bei EUnet mit jeder Internetanbindung genutzt werden - egal ob Wählverbindung oder Standleitung. Der Business Provider EUnet verstärkt mit FINANZOnline sein Profil als umfassender Serviceanbieter für Internet-Dienste.

Die Internet-Technologie macht es einfach, bürgernahe und sparsame Verwaltungsdienste umzusetzen. So wie die Finanzdienstleistung FINANZOnline, die Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Zugriff und Übermittlung von Daten der Finanzverwaltung gestattet. Kürzere Bearbeitungszeiten, Kostenersparnis, Reduktion von Fehlerquellen und redundanter Information sind nur einige Vorteile von FINANZOnline.

Arbeits- und Kostensparnis für wenig Geld
Der EUnet Zugang zu FINANZOnline hilft Wirtschaftstreuhändern und Steuerberatern beim Sparen. Für eine einmalige Gebühr erhalten EUnet Kunden Anschluß an FINANZOnline. Zugangsberechtigung haben Steuer- und Wirschaftsberater, die sich per Anmeldeformular des Bundesministerium für Finanzen registrieren. So wird ein gewöhnlicher EUnet Account zur Finanz-Auskunfts-Drehscheibe, womit auf bequeme Art Behördenwege erledigt werden können. "EUnet stellt verschiedenen Unternehmensbranchen optimale Internetlösungen bereit. FINANZOnline ist das passende Instrument für Geschäftstreibende im Finanzsektor", erklärt Mag. Magnus Lantschner, Produkt Manager bei EUnet.

Autobahnauffahrt in die virtuelle Welt der schwarzen Zahlen
EUnet ist mit einer eigenen Datenleitung mit der Datakom (Anbieter des Dienstes FINANZOnline) verbunden. Über diese Leitung gelangt man in ein abgeschlossenes, kontrolliertes System, das mit speziellen Sicherheitssystemen ausgerüstet ist. Jeder EUnet-Zugang - vom Einzelplatz- bis zum Netzwerkzugang - kann zum Einstieg auf das FINANZOnline-System genutzt werden.

Informationen zu EUnet FinanzOnline finden Sie unter:
http://www.Austria.EU.net/products/finon.htm

Über EUnet
EUnet ist Europas führender Internet Service Provider für professionelle Anwender. Zu den angebotenen Diensten zählen: Einzelanschlüsse, Firmen-Anbindungen, weltweit mobiler Internetzugang, Sicherheits-Consulting und Web-Lösungen zur professionellen Nutzung des Internet. Als erster Provider verpflichtet sich EUnet zu einer Reihe von Qualitätsstandards. Die garantierten Leistungen umfassen ein Maximum an Geschwindigkeit, ein freies Modem bei Anwahl, die zuverlässige Zustellung der Datenpakete und schnelle Antwortzeiten vom Helpdesk - speziell für Standleitungskunden. EUnet verwaltet seine eigene transit-freie Netzwerk-Infrastruktur und bietet in allen Ländern, in denen EUnet operiert, ein umfassendes lokales Support-Service. EUnet gehört zu KPNQwest, einem Unternehmen zwischen dem holländischen Telekommunikationsunternehmen KPN und der US-amerikanischen EUnet-Mutter Qwest Communications. KPNQwest baut und betreibt ein einzigartiges pan-europäisches Glasfaser-Netz. Außerhalb von Europa hat EUnet ein wachsendes Netz von nationalen und regionalen Service-Providern aufgebaut und stellt seinen Kunden weltweit über 3.000 Internet-Zugangspunkte in derzeit über 150 Ländern zur Verfügung. Weitere Informationen unter: http://www.Austria.EU.net

(Ende)
Aussender: EUnet A5G
Ansprechpartner: Mag. Beatrix Beneder, Focus
Tel.: +43 01 548 20 60
E-Mail: b.beneder@focus-coms.at
Website: www.nextra.at/
|