pts19980916010 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Datakom übernimmt Frame-Relay-Netz in Oberösterreich

OÖ Datenhighway Entwicklungs-GmbH zieht sich aus diesem Bereich zurück

Wien/Linz (pts010/16.09.1998/09:00) Österreichs führender Datenkommunikationsanbieter, die DATAKOM AUSTRIA, hat am 1. September das Frame-Relay-Netz der OÖ Datenhighway Entwicklungs-GmbH (ODE) übernommen. Mit dem Netz ist auch die Technik in das Eigentum der DATAKOM übegegangen. Die bisherigen Kunden der ODE im (FR)-Bereich werden - bei ihrem Einverständnis - von der DATAKOM weiterbetreut. Housing-Vereinbarungen der ODE mit den Kunden sind von der Übernahme nicht betroffen.

Die ODE steigt damit aus einem Vertrag über die gemeinsame Errichtung und den Betrieb eines landesweiten Datennetzes aus, der 1996 mit der Post und Telekom Austria AG (PTA) geschlossen wurde. Sämtliche Rechte und Pflichten wurden der DATAKOM AUSTRIA, einer 100%igen Tochter der Telekom Austria, übertragen.

Information: Gustav Soucek, Datakom Austria GmbH, Wiedner Hauptstraße 73, 1040 Wien, Tel. 01/50145-356, Fax DW 319, E-Mail: gustav.soucek@datakom.at, Internet: http://www.datakom.at

Aussender: Telekom Austria
Ansprechpartner: Gustav Soucek