pts19980215007 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

HOMESHOP startet Shopping News per E-Mail

Produkt-Informationen via Internet werden zunehmend interessant

Wien (pts007/15.02.1998/16:16) Die Zusendung von Werbung in Form von E-Mails erfreut sich bei Internetbenutzern immer größerer Beliebtheit. So haben sich bei einer unter 1.341 Surfern im Dezember 1997 durchgeführten Umfrage über 57 % positiv über solche Informationen geäußert, vorausgesetzt, daß sie zuvor zugestimmt haben. Bei ungefragt zugesandten Werbungen, sogenannten "Spams" fühlen sich die Empfänger aber auf den Schlips getreten: 25 % lehnen sie ab und 50 % reagieren sogar sauer auf Werbespams. http://www.umfrage.com/results/demograf/mail_werbung.htm

Unter anderem auf Grundlage dieser Marktdaten startet der Austrian HOMESHOP, Österreichs erste und bekannteste Shopping Website im Internet, jetzt mit Shopping News über E-Mail. Internet-Benützer, die dieses europaweit bisher einzigartige News-Service abonnieren, erhalten über einen Verteiler sowohl redaktionelle als auch von Firmen selbst verfaßte Produkt-Informationen zugemailt, und das kostenlos. Schon über 1.000 Interessenten haben sich für das Service angemeldet, das derzeit noch im Probebetrieb steht und ab März ans Netz gehen soll. http://www.homeshop.at

Das Shopping News-Service wird von der Attraktivität der redaktionellen Informationen profitieren. Finanziert wird es von Unternehmen, die eigene Produktneuheiten, Preise usw. dem interessierten Internet-Konsumenten zugänglich machen wollen. Dabei können die Aussender wählen, ob sie ihre Informationen Privatkunden oder Geschäftskunden zugänglich machen wollen. Sechs News-Ressorts stehen zur Auswahl: Auto/Motor, Bauen/Wohnen, Computer/Unterhaltung, Dienstleistungen, Freizeit/Reisen und Sonstiges.

Die Shopping News im HOMESHOP werden von der Internet-Redaktion der PR-Consulter Temmel und Seywald betreut, die bereits mit ihrem Nachrichtenservice pressetext.austria (pte.online) einen erfolgreichen Coup gelandet haben. "Nachdem pressetext.austria gut angelaufen ist, war die Entwicklung der SHOPPING News eine logische Folge", sagt T&S-Geschäftsführer und HOMESHOP-Miterfinder Dr. Wilfried Seywald. Bis Jahresende hofft Seywald, rund 20 Unternehmen für bezahlte Aussendungen zu gewinnen.

Information: Temmel und Seywald, Austrian HOMESHOP, Josefstädter Straße 44, A-1080 Wien, Tel. 01/402 48 51-0, Fax DW 18, E-Mail: temmel@seywald.co.at oder info@homeshop.at

Aussender: Temmel, Seywald & Partner Communications
Ansprechpartner: ws, email: temmel@seywald.co.at, Tel. 01/402 48 51