pts20240319010 Forschung/Entwicklung, Medizin/Wellness

Multiples Myelom: Online-Informationsveranstaltung am 27. März ab 17 Uhr

Expert:innenpanel mit Vortrag & Fragestunde

Wien (pts010/19.03.2024/09:00)

Bewusstsein schaffen und informieren. Das ist das Ziel des Vereins Leben mit Krebs, der regelmäßig Veranstaltungen für Patient:innen und Angehörige rund um das Thema Krebs organisiert. So auch im März, dem Internationalen Awareness-Monat Multiples Myelom (Erkrankungen des Knochenmarks): Am 27. März, von 17 bis 18.30 Uhr, lädt der Verein Leben mit Krebs zur Online-Veranstaltung mit dem neuen Vereinspräsidenten Univ. Prof. Dr. Richard Crevenna (MedUni/AKH Wien) und OÄ Dr. Eva-Maria Autzinger, Fachärztin für Hämatologie und Onkologie im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien.

"Für Patient:innen mit bösartigem Knochenkrebs sind dank innovativer Tumortherapien die Chancen auf ein langes Überleben bei guter Lebensqualität in den letzten Jahren deutlich gestiegen", so die Expertin. "Das Spektrum neuer Behandlungsansätze reicht von effektiven Optionen für neu diagnostizierte Patient:innen ebenso wie für Betroffene mit Rezidiven." Nach ihrem Impulsreferat wird sich das Expert:innenpanel den Fragen der Patient:innen und Angehörigen stellen.

Fragen vorab schicken an office@medroom.at oder im Chat stellen!

Weiterführende Informationen, Anmeldung und Livestream auf www.leben-mit-krebs.at.

Aussender: Hennrich.PR
Ansprechpartner: Daniela Hennrich