pts20190729008 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Motivierende Geschichten und Artikel

Neuer Blog für Persönlichkeitsentwicklung

Salzburg (pts008/29.07.2019/09:00) Wer braucht nicht hin und wieder einen Impuls für neue Sichtweisen und Gedanken, um gewissen Herausforderungen und Gewohnheiten mit mehr Leichtigkeit und Entschlossenheit zu begegnen?

Nicht immer gelingt es, selbst die richtigen Gedanken zu formulieren - zu sehr sind wir in solchen Momenten vereinnahmt von Ereignissen, die uns emotional überwältigen.

Das Lesen von inspirierenden Anekdoten, Zitaten und metaphorischen Geschichten wirken wie eine mentale Dusche. Plötzlich verändert sich unsere Sichtweise - und neue Handlungsoptionen werden sichtbar.

Michael Altenhofer ist ein österreichischer Mentalcoach, der durch seine Kolumnen, Artikel und Geschichten genau solche Impulse liefert. Vor allem durch seine Kolumne für die "Krone bunt" erreichte er eine gewisse Bekanntheit. Über 250 Erscheinungen gab es in den letzten sechs Jahren. Daraus entstanden sogar einige Bücher.

Neu ist der Blog auf seiner Webseite. Dort kann man neben einem Teil seiner Kolumnen auch längere Geschichten und Artikel über verschiedenste Persönlichkeitsthemen nachlesen.

Die neueste Geschichte handelt über den berühmten Zauber, der jedem Anfang innewohnt. Doch was, wenn man von einem Neuanfang zum anderen eilt - und deshalb niemals seine Früchte erntet?

Immer wenn es regnet - jetzt nachlesen unter: https://www.michael-altenhofer.at/immer-wenn-es-regnet/

Aussender: ALTENHOFER Michael - Bewegende Impulse e.U.
Ansprechpartner: Michael Altenhofer
E-Mail: info@michael-altenhofer.at