pts20100915013 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

mopay und Gate2Shop ermöglichen Online Shopping für Konsumenten ohne Bankkonto

München (pts013/15.09.2010/11:18) mopay, eine der weltweit führenden Mobile Payment Plattformen, kündigt die Zusammenarbeit mit Gate2Shop an. Der internationale Anbieter für E-commerce Lösungen integriert mit mopay erstmals ein Mobile Payment System in sein bestehendes Portfolio an Bezahlmethoden. Mit mopay steht Gate2Shop Kunden eine Bezahlmethode zu Verfügung, mit der Konsumenten ohne Bankkonto oder Kreditkarte ein alternativer Bezahlweg angeboten werden kann.

Gate2Shop ist ein führender Anbieter von E-commerce Lösungen für Online Händler, die sich auf den Vertrieb von Software, Spielen und digitalen Services spezialisiert haben. Das Unternehmen mit Hauptsitz in England blickt auf zehn Jahre Erfahrung in der E-commerce Branche zurück und bietet über 80 regionale, internationale und alternative Bezahlverfahren in mehr als 160 Ländern an. Mit dem aktuellen Neuzugang im Portfolio der Bezahlmethoden adressiert Gate2Shop ein Trendthema: mobiles Bezahlen für digitale und virtuelle Güter. Als Kooperationspartner hat sich Gate2Shop für die mobile Bezahlplattform mopay entschieden, die zu den weltweiten Branchenführen zählt. Mit mopay ist Gate2Shop in der Lage, in über 60 Ländern das Bezahlen per Mobiltelefon anzubieten. Gate2Shop ermöglicht seinen Kunden damit, eine Zielgruppe anzusprechen, die bis dato sehr schwer zu erreichen war - Konsumenten ohne oder mit beschränktem Zugang zu Bankkonto oder Kreditkarte.

"Wir haben uns eingehend mit dem internationalen Markt für Mobile Payment Lösungen beschäftigt und mopay war die Plattform, die hervorstach", sagt Yuval Ziv, COO bei Gate2Shop. "Die Zahl angebundener Länder, die Ausschüttungen, Konversionsraten und nicht zuletzt das sehr positive Feedback bestehender mopay Kunden, haben uns die Entscheidung letztendlich leicht gemacht. Wir haben 60 Länder in nur wenigen Tagen integriert. Seither erfreut sich mopay einer hohen Akzeptanz seitens der Endverbraucher aus allen Zielgruppen. Ich bin überzeugt, dass Gate2Shop und mopay lange erfolgreich zusammenarbeiten werden."

"Wir freuen uns sehr, heute diese besondere Kooperation ankündigen zu dürfen", sagt Ingo Lippert, CEO der MindMatics AG, dem Betreiber der mopay Plattform. "Die Integration von mopay in die Gate2Shop Lösung zeigt die wachsende Bedeutung von Mobile Payment im E-commerce Sektor. Das Bezahlen per Mobiltelefon ist mittlerweile eine durchaus ernstzunehmende Alternative zu anderen Bezahlformen und ist ihnen in Punkto Bedienfreundlichkeit, Konversionsraten und Verbreitung sogar überlegen. Immer wenn zwei so etablierte und erfahrene Akteure wie Gate2Shop und mopay zusammenarbeiten, darf man mit herausragenden Ergebnissen rechnen."

Über mopay:
mopay ist eine der weltweit führenden innovativen Bezahlmethoden für den Onlinehandel. Die mopay Bezahlplattform ermöglicht Händlern virtueller, digitaler und physischer Güter, Einkäufe direkt über die Mobilfunk- und Festnetzanschlüsse von Konsumenten abzurechnen. mopay ist in mehr als 75 Ländern verfügbar und erreicht über 3,3 Mrd. Konsumenten. Die Plattform zählt namhafte Unternehmen wie Bigpoint, Gameforge, Innogames, Sulake und Travian zu seinen Kunden. Hinter mopay, einer Marke der MindMatics AG, stehen mehr als 100 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London und Palo Alto.

Aussender: mopay - Mobile Payment
Ansprechpartner: Matthias Seidel