pts20101020027 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

mopay durchbricht 80-Länder-Marke als erster Mobile Payment Anbieter

Mit Indien und Südkorea erweitert mopay die Reichweite seiner Bezahlplattform

München (pts027/20.10.2010/14:05) mopay, eine der weltweit führenden Mobile Payment Plattformen, baut die Reichweite seines Angebots auf 80 Länder aus. Märkte in Europa, Nord- und Südamerika und Australien sind bereits zu annähernd 100 Prozent angebunden. Mit den Neuzugängen Indien und Südkorea vergrößert mopay seine Reichweite speziell in den asiatischen Märkten.

Die Mobile Payment Plattform mopay baut seine Marktführerschaft in Hinblick auf Reichweite weiter aus. Online Portale sind mit mopay in der Lage, 3,3 Milliarden potenziellen Konsumenten weltweit eine schnelle und unkomplizierte Bezahloption zur Verfügung zu stellen - das Bezahlen per Mobiltelefon. Zuletzt wurden Indien und Südkorea in das mopay-Angebot aufgenommen. In beiden Staaten zusammen gibt es aktuell über 600 Millionen Mobilfunknutzer, die nun über mopay erreicht werden können.

"Indien und Südkorea sind zwei sehr interessante Märkte für Mobile Payment", sagt Ingo Lippert, CEO der MindMatics AG, dem Betreiber der mopay Plattform. "Indien ist einer der am schnellsten wachsenden Mobile Commerce Märkte der Welt und zählt bereits 545 Millionen Mobilfunkkunden. Südkorea ist für viele das Ursprungsland von M-Commerce und Mobile Payments. Nirgendwo sonst kann man mit dem Mobiltelefon für so viele verschiedene Angebote bezahlen."

Mit der Anbindung dieser beiden Staaten adressiert mopay zwei Kernzielgruppen: Online Portale, die ihre Geschäftsmodelle aktuell auf die stark wachsenden Märkte Asiens ausdehnen, und asiatische Unternehmen, die Ihre Angebote international über eine zentrale Mobile Payment Plattform monetarisieren wollen.

Aussender: mopay - Mobile Payment
Ansprechpartner: Matthias Seidel