pts20100929032 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

mopay baut Führungsrolle im Mobile Payment mit 16 Neukunden aus

Internationale Social Gaming Anbieter wählen mopay


München (pts032/29.09.2010/14:48) mopay, eine der weltweit führenden Mobile Payment Plattformen, gibt die Zusammenarbeit mit 16 namhaften Unternehmen der Social Games Branche bekannt. Im Bereich Browser Games hat sich mopay seit Jahren etabliert, wie die prominente Kundenliste belegt. Das gleiche Ziel strebt die Mobile Payment Plattform nun auch für Spiele in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Hi5, MySpace, Orkut und VZ-Netzwerke an. Die aktuellen Kooperationen sind ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Seit Browser Games 2005 zu ihrem Siegeszug ansetzten, war mopay die erste Wahl vieler, heute international erfolgreicher Unternehmen. Aktuell verschiebt sich der Online Spiele Trend hin zu Angeboten auf Sozialen Netzwerken und auch hier findet Mobile Payment großen Anklang bei den Spielern, da es eine unkomplizierte und schnelle Bezahlung ermöglicht. Die internationale Mobile Payment Plattform mopay konnte jüngst 16 Neukunden aus dem Bereich Social Gaming gewinnen und integriert damit das Bezahlen per Mobiltelefon in über 100 Social Games weltweit. Mit diesem Schritt erobert sich mopay eine Spitzenposition als alternative Bezahlmethode in Sozialen Netzwerken.

Unter den 16 neuen Kooperationspartnern sind bekannte Namen wie Farbflut Entertainment, Geewa, Plinga, POPMOG and wooga (für Spiele auf VZ-Netzwerke). Diese Unternehmen bieten ihre Spiele über verschiedene soziale Plattformen an, darunter Facebook, Hi5, MySpace, Orkut und VZ-Netzwerke. Das Geschäftsmodell beinhaltet in allen Fällen den Verkauf von In-Game Items, wie virtuelle Güter und Dienstleistungen. Die Wahl fiel auf mopay, weil Konsumenten ihre Online-Einkäufe bequem über ihr Mobiltelefon tätigen können - einfach im Spiel die Telefonnummer angeben, den auf das Handy gesendeten TAN online bestätigen, fertig. Der Betrag wird dem jeweiligen Mobilfunkvertrag berechnet. Mit der Integration von mopay erschließen sich die Unternehmen 3.3 Milliarden Konsumenten in 75 Ländern über nur eine Plattform.

"Wir freuen uns sehr, dass mopay erste Wahl bei so vielen namhaften Unternehmen der Social Games Branche ist", sagt Ingo Lippert, CEO der MindMatics AG, dem Betreiber der mopay Plattform. "Wie die Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen belegt, hat mopay den Sprung aus dem Kernmarkt Browser Games in das spannende Umfeld der sozialen Netzwerke erfolgreich gemeistert. Wir sind zuversichtlich, dass bald weitere Partnerschaften folgen werden."

Über mopay:
mopay ist eine der weltweit führenden innovativen Bezahlmethoden für den Onlinehandel. Die mopay Bezahlplattform ermöglicht Händlern virtueller, digitaler und physischer Güter, Einkäufe direkt über die Mobilfunk- und Festnetzanschlüsse von Konsumenten abzurechnen. mopay ist in mehr als 75 Ländern verfügbar und erreicht über 3,3 Mrd. Konsumenten. Die Plattform zählt namhafte Unternehmen wie Bigpoint, Farbflut Entertainment, Gameforge, Innogames, POPMOG, Sulake und Travian zu seinen Kunden. Hinter mopay, einer Marke der MindMatics AG, stehen mehr als 100 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London und Palo Alto.

(Ende)
Aussender: mopay - Mobile Payment
Ansprechpartner: Matthias Seidel
Tel.: +49 89 322986-580
E-Mail: matthias.seidel@mopay.com
|