pts20170706026 Unternehmen/Wirtschaft

MOORE STEPHENS City Treuhand übernimmt Rabl & Partner

MOORE STEPHENS City Treuhand in Wien (© MOORE STEPHENS City Treuhand)

Wien (pts026/06.07.2017/14:40) MOORE STEPHENS City Treuhand expandiert weiter: Die Wiener Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei hat mit 30.6.2017 die Kanzlei Intercompute Rabl & Partner übernommen. Die beiden Unternehmen standen bereits seit mehr als zwei Jahren in enger Kooperation.

Christoph Malzer, Geschäftsführer bei MOORE STEPHENS City Treuhand, freut sich über die Integration des bisherigen Partnerunternehmens: "Mit dieser Übernahme bauen wir unsere Position als mittelständischer Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Österreich weiter aus. Eine unserer großen Stärken, die individuelle und persönliche Beratung, können wir nun noch besser einsetzen. Vor allem bei KMUs und Familienunternehmen wird dieser persönliche Zugang sehr geschätzt."

Dr. Josef Rabl, bisheriger Geschäftsführer von Intercompute Rabl & Partner, bleibt dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten.

Über MOORE STEPHENS City Treuhand
MOORE STEPHENS ist ein weltweit tätiges Netzwerk von Wirtschaftsprüfern und Beratern. Die Mitgliedsfirmen sind rechtlich und wirtschaftlich eigenständige Partnerunternehmen der MOORE STEPHENS International Limited (MSIL) mit Sitz in London. Die Assoziation besteht aus 307 Partnerkanzleien mit 667 Büros in 105 Ländern.

Die österreichische Partnerkanzlei MOORE STEPHENS City Treuhand wurde 1981 gegründet. In den beiden Standorten Wien und Krems sind zusammen rund 110 Mitarbeiter, 10 Steuerberater und 9 Wirtschaftsprüfer tätig. MOORE STEPHENS City Treuhand ist spezialisiert auf Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsservice, Steuerberatung, Gutachten und Corporate Finance. Diese Leistungen erbringt das Unternehmen hauptsächlich für Familienunternehmen, die Öffentliche Hand, Industrie und Gewerbe sowie Vereine und Stiftungen.

Unternehmenskontakt:
MOORE STEPHENS City Treuhand GmbH
1015 Wien, Kärntner Ring 5-7
Web: http://www.msct.at

Aussender: MOORE STEPHENS City Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
Ansprechpartner: Pia Steinbichler
E-Mail: p.steinbichler@msct.at