pts20030602038 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Montréal International zu Besuch in Wien

Info-Event am 5.6.2003 im Vorfeld der IT-Mission nach Kanada

Wien (pts038/02.06.2003/14:56) Kanada ist ein idealer Investmentstandort für IT-Unternehmen, die den nordamerikanischen Markt bearbeiten wollen. Im Vorfeld der IT-Mission nach Kanada, organisiert von der Kanadischen Botschaft in Wien und der OCG, findet am 5.6.2003 von 10 00 bis 12 30 im TechGate eine Informationsveranstaltung mit Marianne Wurm, eine der Leiterinnen der Investmentorganisation Montréal International, statt. Im Anschluss sind individuelle Firmengespräche bzw. -Besuche möglich.
Weiters wird über die IT-Mission von 27.9.-4.10. informiert, wo es unter anderem auch um Forschungskooperationen, Technologietransfer und -Finanzierung, Vertragsgestaltung und IPR geht.

Kanadische Botschaft und die Österreichische Computer Gesellschaft laden ein zu

Meet Montréal, the Multimedia Metropolis

Montréal ist einer der wichtigsten Multimedia- und IT-Standorte Nordamerikas. Abgesehen vom State-of-the-Art-Status des kanadischen IT-Marktes sind geographische Nähe zu den USA, niedriges Preis- und Lohnniveau und natürlich der hohe Grad an Lebensqualität Assets für Betriebsansiedlungen im Osten Kanadas. Das weitverbreitete Vorurteil, man müsse dort französisch sprechen, ist eine Fehlannahme: Die gesamte Business-Welt spricht dort perfekt englisch.

Um österreichischen IT-Unternehmen Standort, Steuervorteile und Marktchancen in Nordamerika näher zu bringen, veranstalten OCG und die Kanadische Botschaft in Wien eine Präsentation der ostkanadischen Metropole und der IT-Mission im September 2003, die unteranderem auch Montréal zum Ziel hat.

Daten: 5.6.2003, 10 - 12 30 Uhr, TechGate, Wien

Programm:

10 00 Begrüssung und Einführung: Günther Krumpak, OCG

10 15 Kanada - der ideale Standort für IT-Business in Nordamerika: Nicole Mothes, Handelsabteilung der Kanadischen Botschaft

10 30 Montréal - Multimedia- und IT-Metropole Nordamerikas: Marianne Wurm, Montréal International.

11 00 IT-Mission Kanada, 27.9. bis 4.10.2003: Nicole Mothes

Die IT-Mission hat sowohl Wirtschaft wie auch Forschung zum Ziel. Besonders der Besuch der renommierten University of Waterloo soll über Forschungskooperationen, Intellectual Property Rights, Nichstaatliche Bildungsfinanzierung und das erstklassige Modell der Dual Education informieren.

11 20 F&A

11 30 Buffet und Get Together

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten an Mag. Nicole Mothes, mailto:nicole.mothes@dfait-maeci.gc.ca

Aussender: Oesterreichische Computer Gesellschaft (OCG)