pts20100324019 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

money4growth - Unterstützung bei Investorensuche und Verhandlungsvorbereitung

Internationales Wachstum kostet Geld

INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH

Wien (pts019/24.03.2010/12:45) "Trotz Finanzkrise ergeben sich noch immer viele Wachstumsmöglichkeiten, wenn man jetzt die Zeit nützt und investiert", meint Dr. Paul Martin Frentz, Projektleiter von money4growth. "Vor allem Ostasien ist ein Hoffnungsmarkt."

Die Suche nach Investoren oder strategischen Partnern gehört bei den meisten Unternehmen aber natürlich nicht zum Tagesgeschäft. Erfahrungen und konkretes Know-how über das passende Vorgehen und die notwendigen Voraussetzungen sind meist nicht vorhanden. Falsche Erwartungen oder unzureichende Vorbereitung schmälern die Erfolgsaussichten erst recht.

Professionelle Vorbereitung ist Voraussetzung
Für erfolgreiche Kooperationen gilt es aber, sich am internationalen Business-Parkett professionell zu präsentieren. "Denn irgendwann kommt die Kür, der Moment, wo man richtig gut sein muss", erklärt Dr. Frentz. "Sobald man seinem Verhandlungspartner gegenüber steht, oder seinen Geldgeber überzeugen will, in sein Produkt zu investieren, stellt sich heraus, ob man seine Hausaufgaben wirklich gemacht hat".

Die notwendigen Schritte dafür sind
- eine objektive, konkrete Bedarfsanalyse - wo stehen wir, was brauchen wir?
- eine glasklare Zielformulierung - wo wollen wir hin?
- eine detaillierte, professionelle Vorbereitung - was müssen wir tun?
- und eine zielgerichtete Kontaktaufnahme - mit wem sprechen wir?

money4growth wurde ins Leben gerufen, um Unternehmen bei der optimalen Vorbereitung auf Investoren- und Partnergespräche bedarfsgerecht zu unterstützen.

money4growth ist ein intensives modulares Trainings-, Übungs- und Vorbereitungsprogramm für Internationalisierungs- und Wachstumsschritte von innovativen High-Tech-Unternehmen.

Das Programm wurde 2007 vom Inkubator INiTS in Wien mit der Erfahrung aus der Betreuung des Entwicklungsprozesses von über 90 innovativen Technologieunternehmen initiiert und wird von bmvit , FFG und WKW gefördert.

Sie stehen vor dem nächsten Wachstumsschritt und fragen sich, ob sich das aus dem Cash-flow finanzieren lässt? Sie wollen in neue Märkte expandieren und sind auf der Suche nach Neukunden und strategischen Partnern?

Das internationale money4growth-Expertenteam
- analysiert mit Ihnen gemeinsam Ihren Bedarf und Ihre konkreten Ziele,
- bereitet Sie mit einem detaillierten Modulprogramm auf konkrete Gespräche und Verhandlungen mit Neukunden, Investoren oder strategischen Partnern vor,
- bringt Sie bei einem International Investor's Round Table mit passenden Investoren zusammen,
- oder unterstützt Sie gegebenenfalls auch direkt bei Suche, Kontaktaufnahme und Verhandlung mit geeigneten (Finanz-)Partnern.

Kostenlose Infotermine im März und April
Kostenlose zweistündige Infoveranstaltungen finden in Wien am 25. März, am 8. und 22. April statt. Das Programm läuft von April bis Juli 2010.

Weitere Informationen und Anmeldung online unter http://www.money4growth.com

Aussender: money4growth
Ansprechpartner: Dipl.-Kfm. Dr. Paul Martin FRENTZ, M.P.A.
E-Mail: info@money4growth.com