pts20061122040 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Möbelix eröffnet am 22. November in Eningen

Großes Eröffnungsfest vom 22.11.-25.11. in der Reutlinger Straße

Würzburg (pts040/22.11.2006/16:01) Mit der Eröffnung eines neuen Möbelix Discountmarktes in Eningen vom 22. bis 25. November setzt die Möbelix-Gruppe, Deutschlands am schnellsten wachsender Möbeldiscounter, seine erfolgreiche Expansion zügig fort. In Eningen wird bereits die 69. Filiale (derzeit bestehen 43 Filialen in Österreich und 25 Filialen in Deutschland) eröffnet. In Österreich ist Möbelix Marktführer im Möbeldiscountbereich.

In nur 2 Monaten wurde der Standort des ehemaligen Möbelhauses "WohnArt" in der Reutlinger Straße zu einem modernen Möbelix Möbeldiscounter mit über 4.700 qm Verkaufsfläche umgebaut. Im neuen Möbelhaus sind 30 Mitarbeiter beschäftigt. Für die neue Filiale werden schon jetzt Azubis gesucht.

"Besonders stolz sind wir, dass wir nun auch in Eningen eine Möbelix-Filiale nach modernsten Unternehmensmaßstäben betreiben", berichtet Thomas Saliger, Unternehmenssprecher bei Möbelix, "unser Ziel ist es, in Deutschland durch die unbestrittene Preisführerschaft kontinuierlich weiter zu wachsen." In Österreich ist Möbelix die absolute Nr. 1 im Möbeldiscountbereich und kann seine Vormachtstellung Jahr für Jahr weiter ausbauen. "Die Kunden wissen genau, was sie kaufen und wo sie es zum günstigsten Preis und zur besten Qualität erhalten", so Thomas Saliger weiter.

Discounter liegen im Trend

Das Möbelix Discountkonzept wurde in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt und durch gezielte Maßnahmen konnten die Möbelpreise Schritt für Schritt weiter gesenkt werden. Neben einem gestrafften Sortiment und Konzentration der Einkaufsmengen wird auf jede Art von Aufwand verzichtet. Man konzentriert sich auf die übersichtliche und einfache Präsentation der Produkte. Dadurch können die Preise so niedrig gehalten werden.

Ausgereifte Logistik fördert günstigste Preise

Dazu sorgt eine ausgefeilte Logistik mit mehreren Logistikzentren für die Belieferung der Standorte in Österreich und Deutschland. Die rasche Verfügbarkeit ist neben dem absolut günstigen Preis die tragende Säule des Diskonts. "Innerhalb von 72 Stunden kann praktisch jeder Standort versorgt werden", garantiert man bei Möbelix.

In Deutschland steht weiters die Eröffnung in Würzburg im Frühling 2007 bevor.

Anlässlich der Eröffnung in Eningen wird es auch beim Möbelix in Neu-Ulm dem Anlass entsprechend tolle Eröffnungspreise geben. Von Seiten der Möbelix Einkäufer wurden spezielle Sonderposten ausverhandelt und in großen Mengen bereitgestellt.

Das Unternehmen
Der 1. Möbelix-Discountmarkt wurde 1989 in Klagenfurt/Österreich eröffnet. Mit der Neueröffnung in Eningen betreibt Möbelix 69 Einrichtungsdiscounter in ganz Österreich, sowie in Deutschland (München, Stuttgart, Kempten, Haßfurt, Nürnberg, Friedrichshafen, Braunschweig, Neumünster, Amberg, Landsberg, Villingen-Schwenningen, Deggendorf, Weiden, Heilbronn, Wassertrüdingen, Memmingen, Biberach, Regensburg, Donauwörth, Altötting, Kitzingen etc.)

Produkte: Möbel- und Einrichtungsgegenstände zu
Discountpreisen, straffes Sortiment, straffe Organisation

Die Unternehmensgruppe Möbelix hat sich seit 1989 rasant entwickelt. Mittlerweile ist Möbelix mit Abstand der größte Möbeldiscounter in Österreich und in Deutschland der am schnellst wachsende Möbeldiscounter.

Rückfragen bitte an:
Möbelix, Mag. Thomas Saliger