pts20080109024 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

mobilkom austria: Peter Pototschnig leitet Customer Loyalty Management

Wien (pts024/09.01.2008/13:19) Der in Kärnten geborene Peter Pototschnig (36) übernimmt die Verantwortung für das Bestandskundenmarketing von mobilkom austria.

Der neue Leiter des Customer Loyalty Managements DI Peter Pototschnig, 1971 in Klagenfurt geboren, kümmert sich mit seinem Team um die Zufriedenheit von 3,9 Millionen A1 KundenInnen in Österreich. "Durch höchste Kunden- und Serviceorientierung wollen wir die Positionierung von A1 als Premium-Anbieter im umkämpften österreichischen Mobilfunkmarkt weiter stärken und die Kunden emotional an die Marke binden", so Peter Pototschnig.

Mit seinem Expertenteam wird er sich um die strategische Weiterentwicklung des Kundenloyalitäts-Managements kümmern. Kundenbindungsprogramme werden konsequent weiterentwickelt, kundenrelevante Prozesse verbessert und vereinfacht. Im Rahmen des Relationship Marketing sollen durch aktive Kommunikation über alle Kanäle hinweg die Bedürfnisse der bestehenden Kunden mit dem breiten Produkt- und Serviceportfolio von A1 optimal adressiert werden. "Maßgeschneiderte Angebote und optimale Kundenprozesse werden uns dabei unterstützen, die Kunden zu begeistern und zu Botschaftern der Marke A1 zu entwickeln", fasst Peter Pototschnig die Aufgaben zusammen.

Peter Pototschnig studierte Technische Physik an der Technischen Universität Wien, kombiniert mit Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine Karriere startete als Projektassistent am Institut für Experimentalphysik. 1998 wechselte er zu mobilkom austria, wo er als Business Analyst einstieg. Zuletzt war Peter Pototschnig Leiter der Gruppe Customer Loyalty Management Residential.

Seine Freizeit verbringt Peter Pototschnig am liebsten mit Sport wie Triathlon, Beachvolleyball oder Eishockey und dem Besuch von Konzerten. Gerne entspannt er auch mit Freunden im heimatlichen Kärnten.

Ein druckfähiges Foto von Peter Pototschnig finden Sie unter http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv

Aussender: mobilkom austria AG & Co KG
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger, Leitung Corporate & Internal Affairs