pts20051115040 Technologie/Digitalisierung

mobilkom austria: Online 30 Karten für mobile.futuretalk 2005 zu gewinnen


Wien (pts040/15.11.2005/13:02) Die Website www.mobilefuturetalk.at ist online. Interessierte finden hier Hintergrund-Informationen zum Event und können bei einem online-Gewinnspiel ihren eigenen "Natural Speed" finden. Zu gewinnen gibt es 15 x 2 Karten für den Abendevent von mobilkom austria im MuseumsQuartier am 24. November.

Alle, die live dabei sein möchten, wenn Weltrekord-Ballonfahrer Bertrand Piccard vor den Opinion Leadern aus Wirtschaft, Politik, Medien und Wissenschaft von seinen Erfahrungen mit "Natural Speed" erzählt, haben nun online die Möglichkeit dazu. Auf der Website www.mobilefuturetalk.at können sich Interessierte auf die Spuren von Bertrand Piccard begeben und ihren eigenen "Natural Speed" finden. Unter allen TeilnehmerInnen werden 15 x 2 Karten für die Abendveranstaltung am 24. November 2005 im Wiener MuseumsQuartier und fünf A1 NAVI Kits verlost.

Virtuelle Weltumrundung mit Natural Speed
Im März 1999 gelang Bertrand Piccard die erste Non-Stop-Ballonfahrt rund um die Erde. TeilnehmerInnen des Gewinnspiels können nun in seine Fußstapfen treten: Per Mausklick steuern Sie den Brenner Ihres eigenen Heißluft-Ballons. Ziel ist es, den günstigsten Wind zu erkennen und zu nutzen, um möglichst schnell die Welt zu umrunden. Aufpassen vor Kollisionen heißt es bei den zahlreichen Hindernissen: von hohen Bergspitzen bis hin zur Freiheitsstatue in New York. Abheben, Aufwind nutzen, Be- und Entschleunigen und die beste Höhe finden - nur so gelangt man zu seinem persönlichen "Natural Speed".

Alle mobile.futuretalk Events auf einen Klick
Seit 2001 bringt mobilkom austria einmal im Jahr außergewöhnliche Menschen für den mobile.futuretalk nach Wien. Faith Popcorn, die "First Lady des Internets" Esther Dyson, Douglas Rushkoff und die schwedischen Business-Gurus Kjell Nordström und Jonas Ridderstrale haben bei den vergangenen Events ihre Ideen und Thesen zu den neuesten Trends erklärt. Auf www.mobilefuturetalk.at finden sich die Highlights aller bisherigen Veranstaltungen im Überblick.

Konzipiert und realisiert wurde die Website www.mobilefuturetalk.at von der Wiener Kommunikationsagentur Screenagers®.

(Ende)
Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger
Tel.: +43 664 331 27 37
E-Mail: presse@mobilkom.at
|