pts20040217024 Technologie/Digitalisierung

mobilkom austria launcht im Rahmen der Exponet 2004 den Tarif A1 EURODATA

Europaweit E-Mails checken und Bilder versenden

Wien (pts024/17.02.2004/13:01) A1 Kunden profitieren nun noch mehr von der Partnerschaft mit Vodafone: mobilkom austria startet am 1. Februar 2004 mit A1 EURODATA - ein einfacher und transparenter Datentarif im Ausland für Business- und Privatkunden: In 19 Ländern der Eurozone einfach und bequem E-Mails checken und Bilder versenden.

Auf Geschäftsreise via Handy E-Mails kontrollieren oder die Urlaubsfotos gleich vom Ferienort aus versenden - und das einfach und günstig. Mit dem neuen Tarif A1 EURODATA ist genau das in der Eurozone möglich - das sind zur Zeit 19 Länder. Nach dem EUROCALL bietet mobilkom austria damit als einziger Mobilfunkbetreiber ihren Kunden nun auch für Datendienste einen attraktiven und unkomplizierten Tarif an.

Der Tarif A1 EURODATA ermöglicht in Ländern mit Vodafone-Partnernetzen die Nutzung aller Datenservices zum "Goldtarif". Der Clou an dem Tarifmodell: je mehr man herunterlädt, desto billiger wird es! Bei mehr als einem Megabyte pro Verbindung kosten 100 KB nur mehr 70 Cent. In Ländern, wo es keinen Vodafone Partner gibt, (z.B Polen und der Tschechischen Republik) gilt der "Silbertarif" mit einer Flat Rate von EUR 1,20 pro 100 KB. Darüber hinaus ist der Versand von MMS in allen Partnernetzen zum Einheitspreis von 89 Cent (bis 30 KB) möglich - egal ob Gold oder Silber. So ergeben sich bei Downloads in der Eurozone Einsparungen bis zu 40%.

Keine Grundgebühr - einfache Suche der Partnernetze
Für den A1 EURODATA Tarif ist keine monatliche Grundgebühr zu bezahlen. Eine einfache Anmeldung in einem A1 SHOP, bei einem Golden Partner oder über die Customer Service Hotline 0800 664 664 genügt: Dem zukünftigen EURODATA User wird die neue A1 SUPER SIM zugestellt - sofern diese neue SIM-Karte nicht schon durch den Vodafone EUROCALL von A1 getauscht wurde. Die neue A1 SUPER SIM ermöglicht dem Kunden nicht nur die Nutzung dieses Tarifs sondern unterstützt auch die Suche nach dem Partnernetz im Ausland und bietet darüber hinaus noch mehr Speicherplatz für Adresseinträge. Sowohl bestehende als auch Neukunden können den neuen Tarif in Anspruch nehmen.

Nähere Informationen über A1 EURODATA erhalten Sie unter der kostenlosen Hotline 0800 664 664, auf www.A1.net/eurodata oder auch auf unserem A1 Stand auf der Exponet, Ebene 02/Stand 50.

Eurozone:
Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn. Die Liste der Länder wird ständig erweitert!

Partnernetze Goldtarif
Proximus Belgien, Vodafone Deutschland, SFR Frankreich, Vodafone Griechenland, Vodafone Großbritannien, Vodafone Irland, Vodafone Omnitel Italien, VIPnet Kroatien, mobilkom [liechtenstein], Vodafone Niederlande, Vodafone Portugal, Vodafone Schweden, Swisscom Schweiz, Si.mobil Slowenien, Vodafone Ungarn.

Partnernetze Silbertarif:
Vodafone Malta, Polkomtel Polen, Eurotel Praha Tschechische Republik, MobiFon Rumänien

A1 auf der Exponet 2004
A1 EURODATA wird von mobilkom austria auf der Exponet 2004 gelauncht. Darüber hinaus präsentiert Österreichs führender Mobilfunkbetreiber noch weitere mobile Lösungen: A1 bietet seinen Kunden Produkte für alle Unternehmensbereiche - von Sprachtelefonie über Datendienste bis zu m-commerce Anwendungen. Auf der diesjährigen Exponet zeigt A1 daher neben den neuesten Technologien, Trends und Hardware , wie Know-how und Produkte optimal in den einzelnen Unternehmensbereichen (z.B. Geschäftsleitung, Logistik, IT & EDV etc.) eingesetzt werden können. Unter den geplanten Highlights: A1 NETWORK und A1 CORPORATE NUMBER aus dem Bereich Sprachtelefonie, die Datendienste A1 MOBILE OFFICE und A1 TELEMATIK sowie die m-commerce-Anwendungen business paybox und A1 SMS TICKET.
(A1 Stand auf der Exponet, Ebene 02/Stand 50.)

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Ursula Novotny