pts20061120025 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

mobilkom austria group: Management für serbische Mobilfunk-Tochter nominiert

Wien (pts025/20.11.2006/12:59) Mit Alexander Sperl, CEO, Roland Haidner, CFO, und Darko Parun, CTO, ist das Top-Managementteam der serbischen Mobilfunk-Tochter von mobilkom austria nominiert - Sperl und Haidner bringen umfangreiche Osteuropa-Erfahrung ein - der Kroate Darko Parun bringt sein langjähriges lokales Know-how ein

Zwei Wochen nach dem Zuschlag für die dritte serbische Mobilfunklizenz durch die Regulierungsbehörde gibt die mobilkom austria group das Managementteam für den neuen Mobilfunkprovider in Serbien bekannt: Alexander Sperl, MBA als CEO wird gemeinsam mit Mag. Roland Haidner als CFO und Darko Parun als CTO das Management Board des serbischen Mobilfunkbetreibers bilden. Alexander Sperl und Roland Haidner verfügen durch ihre bisherigen Führungspositionen in den südosteuropäischen Tochtergesellschaften von mobilkom austria bereits über umfangreiche Erfahrungen in Südost-Europa. Darko Parun war viele Jahre für die kroatische mobilkom austria-Tocher Vipnet tätig und ist mit seinem lokalen Know-how die optimale Ergänzung.

Boris Nemsic, CEO Telekom Austria Gruppe und CEO mobilkom austria: "Das Management für unser neues und wichtiges Projekt in Serbien besteht aus drei exzellenten Führungskräften. Sie werden ein starkes operatives Team aufstellen, das die serbischen Handytelefonierer mit innovativen und intelligenten Services versorgen wird. Unser Ziel in Serbien ist es - wie auch in unseren anderen Märkten der mobilkom austria group - sowohl das mobile Business-Leben als auch die private Kommunikation der Menschen zu vereinfachen und damit zu forcieren."

Entsprechend den Lizenzbedingungen muss der neue Mobilfunkprovider innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt des Zuschlags den Betrieb aufnehmen. Für den Aufbau des Netzes werden bis 2009 Investitionen von ungefähr EUR 250 Millionen erwartet.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes