pts20050224028 Technologie/Digitalisierung

mobilkom austria: Christian Stieglitz neuer Bereichsleiter Human Resources

Wien (pts028/24.02.2005/12:41) Seit 15. Februar 2005 ist der Oberösterreicher Christian Stieglitz (44) Bereichleiter Human Resources von mobilkom austria.

Mag. Christian Stieglitz, 1960 in Steyr (OÖ) geboren, übernahm mit 15. Februar 2005 den Bereich Human Resources. Der Absolvent des Studiums der Betriebswirtschaft an der Universität Innsbruck stieg 1985 als Junior Consultant bei Iro & Partners in die Arbeitswelt ein. Ein Jahr später wechselte er zu BP Austria AG um den Bereich Personalentwicklung zu übernehmen. Ab 1990 folgten weitere Aufgaben in den Bereichen Real Estate sowie Marketing und Vertrieb bei BP Austria AG. 1994 übernahm er die Funktion des Geschäftsführenden Gesellschafters bei der msm Marketing Gmbh, wo er Klein- und Mittelbetriebe bei der Erarbeitung von Marketingplänen unterstützte. 1996 wechselte er als Leiter der Personal- und Organisationsentwicklung zur bml Vermögensverwaltungs AG (REWE Austria).

Ab 2000 war Christian Stieglitz Personaldirektor bei Lauda Air. In seinem Verantwortungsbereich lag unter anderem die Festlegung personalpolitischer Ziele, die Verhandlungen des neuen Kollektivvertrages und die Konzeption und Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen. Zuletzt war Christian Stieglitz bei der UTA Telekom AG als Leiter des Bereiches Personal & Verwaltung tätig. In dieser Funktion war er maßgeblich an mehreren In- und Outsourcingprojekten und an der gesamten Restrukturierung der UTA beteiligt.

Bei mobilkom austria ist Christian Stieglitz als Bereichsleiter Human Resources für sämtliche Personal-Agenden in Österreich zuständig. Christian Stieglitz zu seinem neuen Job: "Ein professionelles Personalmanagement sehe ich als grundlegende Unterstützung für eine erfolgreiche Umsetzung der Firmenstrategie. Ich freue mich auf neue berufliche Herausforderungen in einem Unternehmen, das Markt- und Innovationsführer in Österreich ist und erstklassiges Service für unsere Kunden bietet. Mich beeindruckt auch, wie auf die individuellen Bedürfnisse der MitarbeiterInnen eingegangen wird."

Seine Freizeit verbringt der Oberösterreicher am liebsten mit seiner Familie. Christian Stieglitz reist sehr gerne und kann sich vor allem für Laufen, Tennis und Musik begeistern.

Ein druckfähiges Foto von Christian Stieglitz finden Sie unter www.mobilkomaustria.com/medienarchiv.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger