pts20061024028 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

mobilkom austria bringt Bob Geldof zu ihrem 10-Jahres-Fest ins Burgtheater

Wien (pts028/24.10.2006/11:51) Die Zukunft ist 10: Am 14. November 2006 feiert mobilkom austria ihr zehnjähriges Bestehen mit einem großen Fest im Burgtheater in Wien. Über 500 geladene Gäste und Wegbegleiter des Unternehmens aus Wirtschaft, Politik und Kultur werden erwartet. Stargast des Abends ist Live 8-Initiator Bob Geldof. Der bekannte Friedensaktivist und Rockstar wurde bereits zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert und für sein Lebenswerk von Queen Elisabeth II. zum Ritter geschlagen.

"Bob Geldof verbindet Menschen und baut Brücken zwischen Ländern und Politikern. Mit seinen Projekten bringt er Künstler und Fans genauso zusammen wie Wirtschaftsunternehmen und politische Entscheidungsträger. Er ist ein beeindruckender vielseitiger Mann, der an die Zukunft glaubt und Visionen hat. Deshalb freue ich mich schon sehr darauf, ihn kennen zu lernen", so Dipl.-Ing. Dr. Boris Nemsic, CEO Telekom Austria und Generaldirektor mobilkom austria über den Stargast.

Bob Geldof: Ruheloser Aktivist für eine humane Welt
Bereits seit mehr als 17 Jahren engagiert sich der irische Rockmusiker für soziale Missstände in der Dritten Welt. 1984 erzielte er mit dem Charity-Bandprojekt Band Aid einen Erlös von über 11 Mio. Euro für den äthiopischen Hungerfonds. Das Konzertereignis "Live Aid" im Juli 1985 mit Stars wie U2, Queen, The Who und Tina Turner sahen über 1,5 Mrd. Menschen und spielte über 120 Mio. Dollar an Spendengeldern ein. Im Vorfeld des G8-Gipfels im Juli 2005 veranstaltete Bob Geldof unter dem Titel "Live 8" gleichzeitig stattfindende Konzerte in elf verschiedenen Städten auf vier Kontinenten. Mehr als 3 Mrd. Menschen verfolgten die Shows von 170 KünstlerInnen wie Robbie Williams, Madonna, George Michael und Pink Floyd.

Für sein Lebenswerk wurde Bob Geldof 1986 von Queen Elisabeth II. zum Ritter geschlagen und neben zahlreichen Auszeichnungen (u.a. Echo Award 2006, Rose d´Or-Award 2005, Man for Peace-Award der Gorbatschow-Stiftung) zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert. Im Frühjahr 2006 wurde ihm der Amadeus Austrian Music Award für die beste Musik-DVD verliehen.

Die Zukunft ist 10: mobilkom austria feiert zehn Jahre
Über 500 Geschäftspartner, Wegbegleiter und Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur werden beim großen 10 Jahres-Fest am 14. November 2006 im Burgtheater in Wien erwartet. ORF-Moderatorin Ingrid Thurnher und Ö3-Mikromann Tom Walek werden gemeinsam mit Boris Nemsic 10 Jahre Mobilkommunikation Revue passieren lassen und einen Blick in die Zukunft werfen. Eine spektakuläre Show und mehrere Musik-Acts versprechen einen spannenden Abend. Nach dem großen MitarbeiterInnenfest am 12. September 2006 in der Wiener Remise ist diese Veranstaltung der Höhepunkt des zehnjährigen Jubiläums von mobilkom austria.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes