pts20061122014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mobilfunkanbieter eety präsentiert sein erstes Kombi-Angebot

Mit eety und Nokia 2310 günstig ins Ausland telefonieren

Wien (pts014/22.11.2006/11:02) Erstmals bietet der Mobilfunkanbieter eety seine Prepaid-SIM Karte in Kombination mit einem entsperrten Handy an.

Ab sofort startet der junge Mobilfunkanbieter eety mit seinem ersten Handy-Paket ins Weihnachtsgeschäft: Zum Preis von 79,90 Euro erhält man eine eety-SIM Karte plus ein entsperrtes Nokia 2310 und fünf Euro Gesprächsguthaben. "Wir eröffnen unseren Kunden die Welt zu einem leistbaren Tarif: Mit eety ist der Kontakt zu Freunden oder Verwandten rund um den Globus mobil und unbegrenzt. Der Schlüssel dorthin ist unser aktuelles Angebot, bei dem wir unseren Kunden ein Handy-Paket samt entsperrtem Mobiltelefon anbieten", nimmt eety-Geschäftsführer Karl Reisacher zur eety-Philosophie Stellung.

Entsperrtes Nokia 2310

Das Nokia 2310 bietet ein hochauflösendes Farb-Display und ein integriertes UKW-Radio. Der Akku leistet bis zu sechs Stunden Sprechzeit und hält bis zu 400 Stunden im Standby-Modus. Mit den Maßen 105 mal 44 mal 19 mm wiegt das Telefon nur 85 Gramm. Zudem macht das Handy mit polyphonen Klingeltönen in MP3-Qualität auf einen eingehenden Anruf aufmerksam.

Mobil nach Hause telefonieren

Mit seinen günstigen Tarifen für Gespräche ins Ausland ist eety seit vergangenem April am heimischen Mobilfunk-Markt präsent und spricht damit in erster Linie Personen an, die regelmäßig mit Freunden, Verwandten oder Kollegen im Ausland mobil telefonieren möchten. Ab 12 Cent etwa kann ein Mobiltelefon in Kanada oder in den USA angerufen, aber auch ein Festnetzanschluss in Deutschland oder Großbritannien erreicht werden. Abgerechnet wird nach 60/30-Taktung. Der SMS-Versand kostet in alle Länder neun Cent.

Erhältlich ist das Kombi-Angebot österreichweit bei mehr als 70 eety-Händlern. Weitere Informationen dazu gibt es bei der eety-Hotline unter 0681/83 0 83 bzw. unter http://www.eety.at .

Über eety
eety ist seit April 2006 Teil des österreichischen Mobilfunk-Marktes. Erstmalig in Österreich können Kunden auf ein spezielles Auslandstarif-Angebot ohne monatliche Grundgebühr zurückgreifen, sozusagen billig "nach Hause telefonieren". Gezahlt wird im Voraus durch den Kauf einer Wertkarte im ausgewählten Fachhandel. Gesellschafter der eety-Telecommunications GmbH sind Geschäftsführer Karl Reisacher (25 Prozent), die ONE GmbH (25,1 Prozent), die restlichen Anteile werden von einer Investorengruppe aus Industrie und Wirtschaft gehalten. Weitere Informationen unter http://www.eety.at .

Rückfragehinweis:

eety-Telecommunications GmbH