pts20071012009 Technologie/Digitalisierung

Mobile Dienste für die Arabischen Emirate made in Austria


.
.

Seewalchen/Wien (pts009/12.10.2007/09:00) Die Software-Management GmbH aus Seewalchen am Attersee hat expandiert und eine Schwesterfirma in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten unter der Geschäftsführung von DI (FH) Markus Häusler gegründet.

"Unsere Schwesterfirma wurde in den Vereinigten Arabischen Emiraten gegründet, weil dort Wirtschaftswachstum und Technik-Interesse an mobilen Lösungen zusammentreffen. Als lokales Unternehmen mit guten Verbindungen gepaart mit österreichischer Kompetenz eröffnet uns das attraktive Geschäftsmöglichkeiten." so Markus Häusler, Geschäftsführer der Mobile Solutions LCC in Abu Dhabi.

"Wir haben uns für Abu Dhabi entschieden, weil wir dort auf einen wirtschaftlich florierenden Boom-Markt treffen. Außerdem werden uns hier gute Rahmenbedingungen für Direktinvestitionen geboten und Österreicher sind gern gesehene Geschäftspartner." so Markus Häusler weiter.

Markus Häusler wird von den kompetenten Partnern Otto Legerer und Mutasim Al-Midfa tatkräftig unterstützt.

"Mit Otto Legerer haben wir einen fachkundigen Partner für unsere neue Firma gewonnen, der viel Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mitbringt." so Markus Häusler.

"Herr Mutasim Al-Midfa unterstützt uns sachkundig in allen Belangen der arabischen Sprache und im Umgang mit unseren arabischen Geschäftspartnern, damit es uns gelingt ein Teil der unglaublichen Erfolgsgeschichte der Vereinigten Arabischen Emirate zu werden und deren Marktführerposition zu verbessern" so Markus Häusler weiter.

Mit den Geschäftsbereichen Mobilität & GPS und Mobile Services für Medien & Telcos bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Produkten.

Mobilität & GPS:
Firmenfahrzeuge werden mittels GPS geortet bzw. der Kundendienst mit einem modernen PDA mit Navigationssystem zur mobilen Auftragsabwicklung ausgestattet. Im Unternehmen werden alle Daten wie Fahrzeugposition, Wegstrecken oder anstehende Aufträge einfach über Internet abgerufen und bearbeitet. Unternehmen profitieren außerdem vom lückenlosen elektronischen Fahrtenbuch und betreiben Vorsorge durch Alarmierung bei Diebstahl oder unerlaubter Nutzung eines Firmenfahrzeuges.

Mobile Services für Medien & Telcos:
Das Unternehmen bietet die Einrichtung und Durchführung von Votings sowie Gewinnspielen per SMS an. Mit dem Mobile Services Manager, einem Tool für Media und Marketing Manager, wird dem Kunden das Managen von Mobile Services (Durchführung von Votings, Promotions, Kampagnen, Content Services) ermöglicht. Unter diesen Produktbereich fällt auch der Versand von SMS/MMS vom Web direkt aufs Handy.

Aufgrund des gewaltigen Potentials ist das Unternehmen Mobile Solutions LCC in Abu Dhabi an einer Marketing Agentur als Partner interessiert, die die Konzepte mit den bestehenden und neuen Top Unternehmen erarbeitet. Interessenten sind unter mh@msu.ae gerne willkommen.

Weitere Informationen unter http://www.msu.ae

(Ende)
Aussender: Software-Management GmbH
Ansprechpartner: Klemens Häusler
Tel.: (+43) 07662 22 3 44
E-Mail: klemens.haeusler@mobileservices.at
|