pts20050606013 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Mit www.ausziehen.at landete Zanussi einmal mehr einen Riesenerfolg

Wien (pts013/06.06.2005/10:30) Ausgezogen!

Geht es Ihnen auch so: Kaum denken Sie an Waschmaschinen, Gefrierkombinationen oder Geschirrspüler überkommt sie die Lust, augenblicklich Ihre Koffer zu packen oder sich spontan die Kleider vom Leibe zu reißen? Ja? Keine Sorge, das ist lediglich der Effekt der jüngsten E-Marketing-Kampagne des österreichischen Haushaltsgeräteherstellers Zanussi, der mit seiner Internetpräsenz http://www.ausziehen.at schon bei zahlreichen Usern ähnliche Symptome hervorgerufen hat. Die Resonanz der Aktion, die am 31. Mai 2005 nach dreimonatiger Laufzeit zu Ende ging, übertraf die kühnsten Erwartungen der Auftraggeber, verzeichnete die Seite doch unglaubliche 281.276 Zugriffe (Hits) und 12.579 unterschiedliche Besucher (Visits).

Glückliche Gewinner

Einen erheblichen Einfluss auf das rege Interesse an der Aktion hatten zweifellos die wertvollen Preise, die Zanussi unter den Teilnehmern verloste. Insgesamt acht Zanussi-Starter-Sets, bestehend aus einem Zanussi-Waschvollautomat F1215, einer Zanussi-Kühl-Gefrierkombination ZD19/5 BO und einem Zanussi-Geschirrspüler ZDF100 gingen an folgende glückliche Gewinner:

Esther Ivanovits, Wien
Heinz Gangl, Lorüns
Kerstin Ordelt, Lassee
Maria Ullmann, Pischeldorf
Martin Hlavek, Wien
Patrick Fleer, Wien
Paul Humer, Tulln
Rudi Ivancsits, Draßburg

Über jeweils einen Urlaubsgutschein im Wert von 1.000 Euro dürfen sich
Gerald Linimair aus Traun und Gertraude Putz aus Loosdorf freuen.

Weiterer Erfolg für Kreativduo

Für die Erstellung des Konzeptes und die Gestaltung der E-Promotion holte sich Zanussi wie schon bei vorangegangenen Kampagnen das Erfolgsteam Haslinger, Keck. und e-century ins Haus. Die Aufgabenstellung, der Marke Zanussi einen jugendlichen, frechen Anstrich zu verpassen und sie bei ihrer jungen Zielgruppe noch bekannter zu machen, wurde vom bewährten Kreativduo mehr als erfüllt. "Das Wortspiel mit der frivolen Doppeldeutigkeit des Begriffes "Ausziehen" blieb bei den Usern hängen, die Thematik "erste eigene Wohnung" animierte zahlreiche Websitebesucher, sich auf http://www.ausziehen.at zu registrieren und an den Gewinnspielen teilzunehmen.", freut sich Manfred Schwall, Geschäftsführer von Haslinger, Keck. über den Erfolg der Kampagne.

Kontakt:

Manfred Schwall