pts20030409020 in Business
Mit TEAM WORK berufsbegleitend zum IT-Experten
Abendlehrgänge für PC und MAC - ab Herbst 2003
Wien (pts020/09.04.2003/11:24)
IT-Lehrgänge gibt es viele - zu diesen besonderen Themen, berufsbegleitend, und mit internationalen Zertifizierungen nur beim privaten Wiener Schulungsanbieter TEAM WORK.Der Individualist unter den Schulungsanbietern geht neue Wege in der Aus- und Weiterbildung und hat ab Herbst eine Reihe interessanter Abendlehrgänge für PC und Mac im Programm.
Schwerpunkt bilden dabei IT Lehrgänge für PC, die mit verschiedenen international anerkannten Zertifizierungen abschließen.
TEAM WORK wendet sich mit diesem Angebot einerseits an interessierte Personen, die bereits in der EDV-Branche tätig sind und sich weiterqualifizieren bzw. fachlich umsteigen möchten und andererseits an NeueinsteigerInnen, die eine solide Ausbildung in einem der angebotenen Themenbereichen anstreben.
IT-Ausbildung mit Zukunft:
Praxistauglichkeit, Zukunftsorientierung und gute Berufschancen standen bei der Wahl der Lehrgangsthemen im Vordergrund. Und so enthält das Angebot von TEAM WORK folgende Berufsbegleitende Lehrgänge zur Ausbildung von IT-Spezialisten:
"ORACLE-Datenbank-AdministratorIn" - Ausbildung von ExpertInnen im Bereich Datenanalyse, Datenmodellierung und der anwendergerechten Aufbereitung der Daten. "ORACLE-Datenbank-EntwicklerIn" - Applikationsentwicklung und -programmierung. Beide Lehrgänge schließen mit einer internationalen ORACLE Zertifizierung ab.
Der großen Beliebtheit von Java und Linux trägt TEAM WORK mit den Lehrgängen "Ausbildung zum/r Java-Programmierer/in" und "Linux System- und NetzwerkadministratorIn" Rechnung - auch diese beiden Lehrgänge schließen mit einer international anerkannten Zertifizierung ab.
Weitere Angebote im Bereich EDV-PC sind "Web-ProgrammiererIn/Web-Server-AdministratorIn" und die "Ausbildung zum/r XML-Expert/in".
Der zweite große Themenschwerpunkt, EDV-Apple, behandelt u.a. das Thema "Site-Design und -Entwicklung unter Mac OS X". Die TeilnehmerInnen lernen Websites mit aktuellen Methoden der dynamischen WebSiteerstellung und -gestaltung grafisch zu konzipieren und zu entwickeln.
Wer im grafischen Bereich tätig sein möchte, erwirbt das dazu nötige Know-How mit der Ausbildung "Desktop Publishing für die Druckvorstufe". 3D-Grafiken zu entwickeln, mit verschiedenen Oberflächen zu versehen und damit Produkte zu designen oder Werbegrafiken zu erstellen, sind die Themen des Lehrganges "3D-Grafik und Animation".
Bei "Video-Postproduction und DVD Mastering" lernen Sie als Producer Drehbücher umzusetzen und Assets zu erstellen. Die Techniken dafür sind digitaler Videoschnitt, Composing- und Effekttechniken, Videoanimation und Authoring (Zusammenstellen).
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein persönliches Aufnahmegespräch mit der Fachbereichsleitung.
Die Lehrgänge finden zwei- bzw. dreimal wöchentlich von 18:00 bis 21:30 Uhr statt und haben eine Dauer von ein bis zwei Semestern.
Weitere Informationen zu den einzelnen Lehrgängen und zum gesamten Aus- und Weiterbildungsangebot in den Bereichen EDV-PC und Apple, Sprachen, Kommunikation, Rechnungswesen und Büro finden Sie auf der TEAM WORK Homepage unter http://www.teamwork.co.at.
Kontakt:
Monika Schrittwieser
TEAM WORK ErwachsenenbildungsgmbH
Gusshausstrasse 3, 1040 Wien
Tel.: 01/505 58 76-0, Fax: -9
E-Mail: teamwork@teamwork.co.at
Internet: http://www.teamwork.co.at (Ende)
| Aussender: | TEAM WORK ErwachsenenbildungsgmbH |
| Ansprechpartner: | Monika Schrittwieser |
| Tel.: | 01/505 58 76-0 |
| E-Mail: | teamwork@teamwork.co.at |
