pts20051019012 Medien/Kommunikation, Auto/Verkehr

Mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit

Werbung auf Fahrzeugen kommt an.

Perchtoldsdorf (pts012/19.10.2005/09:36) Sie ist bei Nacht unübersehbar unterwegs: Lkw-Werbung aus reflektierenden Scotchlite-Folien von 3M. Rund um die Uhr präsent, bietet sie neue Werbemöglichkeiten auf Millionen Lastkraftwagen, die täglich über Österreichs Straßen rollen. Sie sorgt für zusätzliche, eindrucksvolle Blickkontakte und erhöht durch ihre Sichtbarkeit in der Dunkelheit auch die Sicherheit im Straßenverkehr.

Dass sich Fahrzeugwerbung optimal für eindruckvolle Werbekampagnen nutzen lässt, entdecken immer mehr Unternehmen. 3M Österreich selbst setzt bei der aktuellen Dachmarken-Kampagne auch auf die Werbewirksamkeit der eigenen Technologien. Fahrzeuge der Firmen Eiltrans-Diwald und Event Courier, gestaltet im 3M Scotchprint Graphics-Verfahren, sind derzeit in Österreich als Blickfänger auf Achse.

Fahrzeugwerbung ist eine Werbeform, die im Meer der täglichen Blickkontakte auffällt, beim Betrachter einen bleibenden Eindruck hinterlässt und sich im Vergleich zu anderen Werbeformen preiswert umsetzen lässt. Der Einsatz reflektierender Folien sichert darüber hinaus nächtliche Präsenz und trägt aktiv zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bei, was Großversuche der Technischen Universität Darmstadt belegen.

Seit April 2004 ermöglicht die europaweit geltende Regelung ECE 48, dass neben Lastkraftwagen jetzt auch Kleintransporter unter Einsatz von Konturmarkierung auch mit reflektierender Werbung ausgestattet werden können.

3M schafft neue Möglichkeiten für Werbung, die ankommt. Ob es sich dabei um große Flächen wie Hausfassaden, rollende Werbung auf Lkw-Zügen und öffentlichen Verkehrsmitteln oder Bodenwerbung am POS handelt.

Die Palette der 3M Folien-Qualitäten ist breit: sowohl permanent haftende als auch wiederentfernbare Folien für den zeitlich begrenzten Einsatz, Transparentfolien für Leuchtkästen, Folien mit Post-it Kleber, extrem belastbare Folien für Bodenwerbung und reflektierende Folien für mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr stehen zur Verfügung.

3M, Post-it, Scotchlite und Scotchprint sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Monika Vlaj