pts20221103010 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Mit EMCO unterwegs auf der MSV in Brünn & Fiera Milano

Endlich wieder Fachmessen in 2022 auch für Maschinenbauer

EMCO - Fachmesse für Maschinenbauer (Foto: EMCO GmbH)

Hallein/Brünn/Fiera Milano (pts010/03.11.2022/10:00)

Nach einer regelrechten Durststrecke in den letzten Jahren konnten diesen Herbst endlich auch wieder Messen im Maschinenbau stattfinden. EMCO war bei zwei dieser großen Veranstaltungen würdig vertreten.

In Brünn fand vom 4.10. bis 7.10.2022 die Internationale Maschinenbaumesse (MSV) statt; die wichtigste Industriemesse in ganz Mitteleuropa, auf der Fachleute aus diversen Entscheidungsbereichen der Maschinenbauindustrie und der Elektroindustrie vertreten sind. Mit der Universalfräsmaschine UMILL 630 hatte EMCO eine repräsentative Maschine der sehr erfolgreichen UMILL-Baureihe auf dem Messestand. Auch die größeren Maschinen dieser Baureihe sind bereits bei vielen namhaften Kunden im Einsatz, z.B. das Modell UMILL 1800 mit einem Verfahrweg von 1800 mm bei Schwarz Elektromotoren.

Die zweite Veranstaltung im Oktober, die BIMU - Fiera Milano,fand von 12.10. bis 15.10.2022 statt; gute Stimmung - tolles Essen & mediterraner Touch wurde hier auch abseits der Messe, die alle 2 Jahre stattfindet, sichergestellt. Die BIMU Milano ist bekannt für ihre breite Palette an Angeboten im Bereich alternativer Technologien und Produktionskapazitäten.

EMCO hat auf der BIMU unter anderem die Weiterentwicklung der Hyperturn 65 Powermill mit neuer Fanuc-Steuerung, das Universal-Fräszentrum für 5-Achs-Simultanbearbeitung Umill 630 und der MECOF-Fräskopf für Drehbearbeitungen vorgestellt. Mehr Informationen zu unserem Produktsortiment finden Sie unter: https://www.emco-world.com/de/produkte.html

Die EMCO-Familie wächst und wächst
Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolgs. Wenn wir heute auf eine erfolgreiche Zukunft vertrauen, so vertrauen wir in gleichem Maße auf die Kompetenz und die Loyalität unserer Mitarbeiter. 800 Menschen gehören mittlerweile zum weltweiten EMCO-Team. Fachleute aus den unterschiedlichsten Bereichen, die eines gemeinsam haben: eine hohe Identifikation mit EMCO und die Freude am Maschinenbauen. SIE wollen mit UNS wachsen? WIR freuen uns - https://www.emco-world.com/de/jobs.html

Über EMCO
Der Salzburger Maschinenbauer EMCO zählt zu den führenden Werkzeugmaschinenherstellern in Europa. EMCO beschäftigt aktuell rund 800 Mitarbeiter an insgesamt 5 Produktionsstandorten in Österreich, Deutschland und Italien. Der zentrale Erfolgsfaktor des international agierenden Unternehmens in Familienbesitz ist die Kompetenz und Erfahrung aus 75 Jahren Werkzeugmaschinenbau. Damit steht EMCO heute für beste individuelle, automatisierte Komplettlösungen, sowohl für Drehen als auch Fräsen.
Mehr dazu unter: https://www.emco-world.com/

Weitere Informationen und Bildanforderungen:
EMCO GmbH
Salzburgerstraße 80