pts20220225027 Tourismus/Reisen, Technologie/Digitalisierung

Mit dem Auge der Drohne oder: Das Auge der Drohne sieht mehr

Asia Resort Linsberg ergänzt neuen Webauftritt mit interaktivem Resortplan


Bad Erlach (pts027/25.02.2022/12:45)

Neuer Webauftritt für Linsberg Asia, Österreichs einzige Erwachsenentherme. Das Asia Resort Linsberg möchte den Gästen nicht nur vor Ort besondere Entspannungsmomente bieten, sondern bereits vor der Anreise, beim Online-Durchstöbern der Angebotspalette "Lust auf mehr" machen.

Der Fokus des neuen Internetauftritts liegt auf einem klaren, edlen Design mit wirkungsvoller Bildsprache und einer strukturierten Gliederung der Bereiche Hotel, Therme & Spa. Großer Schwerpunkt liegt auf der benutzerfreundlichen, einfachen Online-Buchungsstrecke mit einem neuen Anfrage- und Buchungstool.

Immer auf der Suche danach, den Gästen die Vielfalt des 60.000 Quadratmeter großen Resorts näherzubringen, geht Linsberg Asia nun neue Wege. Mittels Drohnen-Videos wurde die neue Webseite nun auch mit einem interaktiven Resortplan erweitert. Eingebunden sind die 40 beliebtesten Plätze des Resorts, ergänzt durch Drohnenflüge, die hinter die Kulissen der einzelnen Bereiche Hotel, Restaurants, Zimmer, Therme, und Spa blicken lassen. Damit weckt Linsberg Asia nicht nur Interesse, sondern erzeugt auch Neugier.

Eindrucksvolle Filmaufnahmen aus der Vogelperspektive ermöglichen den Gästen, das Asia Resort Linsberg aus völlig neuem Blickwinkel zu betrachten. Stammgäste werden Ecken und Orte wiedererkennen, die sie so nie vermutet hätten - und neue Gäste können bereits zu Hause die Anlage erkunden und entdecken.

Mit dem Auge der Drohne ... fliegt man über den asiatischen Garten, direkt in sein Wunschzimmer, in Restaurants, in die Sauna, über die Pools oder "hautnah durch den roten Torii", bekannt als das symbolische Eingangstor der Therme Linsberg Asia.

"Mit dem interaktiven Resortplan machen wir digital erlebbar, was den Gast bei uns erwartet - sozusagen ein Minuten-Urlaub zwischendurch für zuhause. Wir schaffen somit ein völlig neues, interaktives Erlebnis, denn aus der Vogelperspektive sieht der Betrachter nicht nur das Hotel oder die Therme, sondern auch die Lage, die Umgebung der einzelnen Bereiche und die Infrastruktur der Anlage", ergänzt Marketingleiterin Bettina Wülfrath.

Geflogen wurde mit einer FPV-Drohne ("First Person View), mittels des Einsatzes einer Videobrille, die einen Blick aus dem Cockpit der Drohne ermöglichte, als würde man selbst mitfliegen. Die Abteilungsleiter konnten bei den Aufnahmen über eine 2. VR-Brille den Drohnenflug "mitfliegen" und beobachten, wie jedes einzelne Video letztlich einen sehr dynamischen Einblick vermittelt.

Webseite Linsberg Asia: https://www.linsbergasia.at
Webseite Resortplan: https://www.linsbergasia.at/hotel/resortplan-therme-spa.html

Umsetzung Webseite - WebsLine: https://www.websline.com
Umsetzung Resortplan - Buero Gerstgrasser: https://bureaugerstgrasser.at



(Ende)
Aussender: Asia Resort Linsberg Betriebs GmbH
Ansprechpartner: Bettina Wülfrath
Tel.: +43 2627 48000 305
E-Mail: Bettina.Wuelfrath@linsbergasia.at
Website: www.linsbergasia.at
|