pts20190116010 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Mit Büchern immer weniger zu verdienen, aber Bücher werden zum perfekten Imagevermittler für Experten und Unternehmer

Autoren-Einkommen auf Tiefststand - aber Buch wandelt sich zum hochwertigen Werbemittel

Wien (pts010/16.01.2019/09:10) Die Zahlen der US Authors Guild sind alarmierend. Danach sind die Vollzeitautoren im Aussterben begriffen. Ganz einfach, weil es sich nicht mehr lohnt und niemand von den geringen Tantiemen leben kann. Laut der Studie sank das Durchschnittseinkommen von Autoren in den letzten zehn Jahren um dramatische 42 Prozent. Der Grund: geringere Absatzzahlen von gedruckten Büchern. Ein neuer Trend lässt das Buch selbst aber dennoch nicht aussterben. Es gibt nur andere Autorenzielgruppen. Das Kommunikationsmittel Buch wird nämlich von neuen "Autoren" wegen seines hohen Image wiederentdeckt. Experten aller Couleur wie Ärzte, Anwälte, Unternehmensberater, aber auch Unternehmer und Freiberufler nutzen das Buch als Möglichkeit einer extrem imageträchtigen Kommunikationsform und veröffentlichen ihr eigenes Buch mit Hilfe eines Ghostwriters wie Alois Gmeiner.

"Flyer und Prospekt werden nach kurzer Zeit entsorgt. Ein Buch niemals und wirbt für den Autor", so der Pressetherapeut und Erfinder des Brain-to-Paper-Konzeptes, Alois Gmeiner, der bereits dutzenden Unternehmern zum eigenen Buch verholfen hat. Meist sogar, ohne dass die Autoren selbst zur Feder gegriffen haben.

"Ich helfe meinen Klienten dabei, innerhalb weniger Monate ihr eigenes Sachbuch oder Unternehmensbuch zu veröffentlichen, um das Buch als effektives und extrem nachhaltiges Marketingtool zu nutzen. Alles ist heute elektronisch, dennoch ist ein eignes Buch immer noch eine hochwertige Möglichkeit, sein Wissen zu verbreiten und das Medium Buch ist auch ein perfektes PR-Instrument, um sich und sein Unternehmen oder seine Expertise bekannt zu machen. Ein Buch ist ewig!" http://www.pressetherapeut.com

Die vielen Vorteile eines eigenen Buches oder E-Book für Unternehmer und Experten:
+ Ein Buch ist ewig - und bringt Nachhaltigkeit in Ihr Marketing
+ Ein Buch bringt Image - besser und effektiver als jedes andere Medium
+ Publizität bringt gute Platzierung in Suchmaschinen und macht eigenen Namen findbar
+ Eigener Name erscheint bei Google sofort als Autor bei Amazon
+ Werbung mit Buch, E-Book usw. kann als Mittel zur Kundenbindung und sogar Neukundengewinnung eingesetzt werden
+ Buch ist perfektes Marketingtool und PR-Instrument
+ Egal, welche Branche und egal, welches Thema - ein Buch ist für jeden sinnvoll und machbar, ob über Ihr Unternehmen, Sachbuch, Geschenkbuch, Kochbuch für das eigene Lokal oder Hotel, Imagebuch, etc.

Mit "Brain to Paper" und Ghostwriting schnell zum eigenen Buch

Das System "Brain to Paper" ist genial, denn es ermöglicht es auch vielbeschäftigten Experten, Fachleuten und Unternehmern, schnell und effizient zum Buchautor zu werden - egal, ob Printbuch oder E-Book. Es ist eine Methode, bei der durch eine spezielle Interviewform, vorhandenes Wissen als Buchmanuskript verfügbar gemacht wird.

Gmeiner: "Am Beginn steht oft ein Coaching, um Ziele, Inhalte und Ablauf einer Buchproduktion abzuklären. Daraus ergeben sich dann das Buchkonzept, der Arbeitsaufwand und die Marketingstrategie. Es funktioniert wunderbar und der Traum vom Buch wird nun auch für Nichtschreiber machbar. Denn gerade Experten haben vor allem eines nicht - Zeit. Genau hier schafft es meine Methode Expertenwissen oder einen komplexen Buchinhalt in wenigen intensiven Interviewsessions zuerst aufzunehmen und danach, durch Transkription und anschließendem Lektorat, als Buchmanuskript verfügbar zu machen."

Informationen zu einem Buch-Coaching oder über Ghostwriting unter:
Tel.: + 43 699 133 20 234
E-Mail: 2000@chello.at