pts20061030011 Technologie/Digitalisierung

Mit A1 und Opera Mini kostenlos am Handy im Internet surfen

Wien (pts011/30.10.2006/10:54) mobilkom austria und Opera bieten A1 und B-FREE Kunden die Möglichkeit, Opera Mini - den speziell für das Handy optimierten Internetbrowser - gratis aufs Handy zu laden und damit ein Monat lang kostenlos mobil im Internet zu surfen.

Ab 1. November 2006 können A1 und B-FREE Kunden Opera Mini kostenlos auf ihr Handy laden und damit erstmals alle Webseiten gratis und in bester Qualität abrufen. Der eigens für den Gebrauch am Handy optimierten Internetbrowser wandelt die Webseiten - dank Small-Screen Rendering Technologie - nämlich so um, dass sie auf dem Handydisplay dargestellt werden können: Opera Mini komprimiert die komplexe Struktur der Webseiten zu 80 Prozent und gliedert sie in einzelne Elemente, wodurch die Inhalte auch am Handy übersichtlich und lesbar dargestellt werden können. Was, dank Nokia Internetbrowser, bisher nur das Nokia E61 konnte, wird nun allen A1 und B-FREE Kunden mit JAVA-fähigem Handy ermöglicht - nämlich kostenlos. Und: JAVA-fähig sind bereits die meisten neueren Handys, wie z.B. alle Vodafone live! Handys.

Opera Mini kostenlos downloaden
Von 1. bis 30. November 2006 steht A1 und B-BREE Kunden der Download von Opera Mini kostenlos zur Verfügung: Es fallen weder Kosten für den Browser selbst, noch für den Datentransfer an. Einfach nur ein SMS mit dem Inhalt "opera" an 0664 660 60 60 senden und schon erhält man den Link per SMS zugesandt und kann Opera Mini direkt und kostenlos auf das Handy laden und gleich lossurfen.

Ein Monat lang gratis am Handy surfen
Damit sich A1 und B-FREE Kunden gleich selbst ein Bild von der Qualität des Browsers machen können, bietet mobilkom austria ihren Kunden ein ganzes Monat lang die Möglichkeit, gratis am Handy zu surfen. Wer daher von 1. bis 30. November 2006 über Opera Mini mit dem Handy ins Internet einsteigt, kann kostenlos und unlimitiert am Handy surfen.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes