pts20201203009 Unternehmen/Wirtschaft, Medizin/Wellness

Millennium City öffnet am 7. Dezember in einem COVID-19-sicheren Umfeld

Internationale Experten auditierten und zertifizierten das Wiener Shopping Center

Wien/Göteborg (pts009/03.12.2020/10:15) Wie die österreichische Bundesregierung in ihrer Pressekonferenz am 2. Dezember 2020 verlautbarte, öffnet der heimische Handel mit 7. Dezember 2020 nach dem mehrwöchigen Corona-Lockdown II wieder seine Pforten.

Damit ist gewährleistet, dass das Weihnachtsgeschäft in lokalen Geschäften in Österreich stattfinden kann und so zur Stärkung der österreichischen Wirtschaft beiträgt.

Die Millennium City öffnet am 7. Dezember 2020 für den Handel; trotz der weiterhin bestehenden Einschränkungen für touristischen Einrichtungen (Gastronomie und Hotellerie), stehen viele der gastronomischen Lokale in der Millennium City weiterhin als Take away oder Lieferservice zur Verfügung.

"Nach dem ersten coronabedingten Lockdown im heurigen Frühjahr haben wir die Situation für unser Shopping Center 'Millennium City' gemeinsam mit internationalen Experten hinsichtlich der Reduktion von möglichen Risikoquellen beurteilt", führt Matthias Franta, Center Manager der Millennium City aus; und weiter: "Die internationalen Vereinigung 'Safe Asset Group' mit Sitz in Göteborg (Schweden) auditierte und zertifizierte die Millennium City als erstes Shopping Center Österreichs hinsichtlich COVID-19-Risiken und damit verbundener Maßnahmen. Die COVID-19-Konformitätsbewertung wurde dabei gemäß dem SAFE-Standard für Gastgewerbe, Büro, Einzelhandel und Umwelt (SHORE), den allgemein anerkannten Prüfungsstandards (GAAS), den aktuellen Empfehlungen der WHO und des ECDC sowie internationalen Best-Practices durchgeführt. Diesbezüglich wurden wir in unseren Anstrengungen bestätigt, unseren Kunden ein sicheres Umfeld zu bieten."

Verantwortung gegenüber der KundInnen und MitarbeiterInnen der Unternehmen in der Millennium City wird seitens des Center Managements groß geschrieben und sehr ernst genommen.

"Unser erklärtes Ziel war und ist es, ein sicheres Umfeld für alle zu schaffen - und das haben wir erreicht! Die seitens der österreichischen Bundesregierung gesetzten Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus wurden und werden in der Millennium City zur Gänze umgesetzt", so Matthias Franta.

Millennium City
Die Millennium City wurde 1999 als Österreichs erstes Stadt-in-Stadt-Konzept erbaut, das Büro- und Wohngebiete mit Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung verbindet.

Das breite Angebot der Millennium City umfasst mehr als 100 bekannte Lokale und internationale Marken, 30 Bars, Cafés und Restaurants sowie einen gerade rundum erneuerten Unterhaltungsbereich inklusive eines brandneuen Cineplexx-Kinos mit 13 Leinwänden, eine davon die größte Kinoleinwand in Wien.

Link zur "Millennium City": https://millennium-city.at

Link zu "Safe Asset Group": https://safeassetgroup.com