pts20230502027 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Michael Schnell erhält zum 4. Mal die Auszeichnung "TOP50 Koch Österreich"

Auch 2023 wurde das Restaurant Seensucht mit einem Schlemmer Atlas Award ausgezeichnet

Michael Schnell
Michael Schnell "TOP50 Koch Österreich" (Foto: Transgourmet Österreich/Andreas Kolarik)

Salzburg (pts027/02.05.2023/11:30)

Michael Schnell ist zum vierten Mal "TOP50 Koch Österreich"

Bereits in den Jahren 2018, 2019 und 2022 wurde Chef Michael Schnell mit der persönlichen Auszeichnung zum "TOP50 Koch Österreich" für seine herausragenden Leistungen im Bereich Kulinarik geehrt. Auch heuer ist der Küchenchef & Eigentümer des Restaurant Seensucht, Zell am See/Thumersbach, Teil der 50 besten Köche Österreichs. Bei der Verleihung des Awards im Rahmen der Genussfachmesse PUR in Salzburg wurde Michael Schnell in der Kategorie "Gastronomie mit Übernachtungsmöglichkeiten" ausgezeichnet.

Der Award wird seit 2012 von der Redaktion des Restaurantführers Schlemmer Atlas verliehen. Bei der Bewertung der Köchinnen & Köche dienen neben der Schlemmer-Atlas-Bewertung auch andere Aspekte wie Vorbildcharakter, Team- & Innovationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie die regionale Bedeutung als Grundlage. Die Auszeichnung zum TOP50 Koch Österreich ist eine hohe Anerkennung herausragender Leistungen in der österreichischen Gastronomie.

Moderne Crossover Kitchen mit regionalen Zutaten

In seinem Restaurant Seensucht verbindet Michael Schnell traditionelle Schmankerl der Salzburger Küche mit leichten, mediterranen Köstlichkeiten. Diese Symphonie der alpin-mediterranen Küche überrascht die Gäste mit Gaumenfreuden der besonderen Art.

Zudem werden die Besucher des Restaurants mit einer atemberaubenden Aussicht über den Zeller See und seine umliegende Bergwelt verwöhnt. In Kombination mit exquisiter Kulinarik schafft das Restaurant Seensucht einen perfekten Platz der Kommunikation, des Genusses und des Miteinanders.

Bereits seit 1872 ist das Restaurant Seensucht ein Ort für Genuss, im Juli 2017 wurde es mit kulinarischen á la carte-Attraktionen neu wachgeküsst. Dank seiner Anbindung an das Seehotel Bellevue bietet das Restaurant Seensucht seinen Gästen nicht nur den Genuss auf Zeit, sondern auch kulinarisches Vergnügen im Urlaub. Der unvergessliche Aufenthalt im 4 Sterne Superior Hotel wird mit delikaten Gaumenfreuden vollendet. https://www.restaurant-am-see.at/

Schnell Cuisine für Ihr Event

Wer selbst eine Veranstaltung plant und seine Gäste mit ausgezeichneter Kulinarik aus dem Hause Schnell verwöhnen möchte, hat mit dem Premium Catering Service "Schnell Cuisine" die perfekte Möglichkeit dazu.

Gerichte der Crossover-Küche mit exklusivem Touch und heimischen Zutaten werden detailverliebt kombiniert und zur Perfektion des Geschmacks verbunden. Dieser exklusive Gourmet-Partyservice ist ein Erlebnis der Extraklasse für jede Location. https://www.schnell-cuisine.at/

Über das Seehotel Bellevue in Zell am See/Kaprun, Österreich
Das 4 Sterne Superior Seehotel Bellevue in Zell am See, Salzburg bietet Moderne & Tradition auf höchstem Niveau im Sommerurlaub wie Winterurlaub. Das Seehotel Bellevue, ein Hotel Juwel am Ufer des Zeller Sees in Thumersbach in Zell am See - Kaprun verzaubert nicht nur durch seine Seenähe. Die 32 Zimmer der Unterkunft und das Restaurant Seensucht lassen keine Wünsche für Genießer offen. Auch der Blick auf den Zeller See und die Schmittenhöhe verzaubern seine Besucher im Salzburger Land in Österreich. Im Restaurant Seensucht verwöhnt Michael Schnell samt Team die Gäste mit kulinarischen Gaumenfreuden der alpin-mediterranen Küche mit regionalen Zutaten. https://www.seehotel-bellevue.at/

Der Publikation bis 28.7.2023 wird zugestimmt.

Aussender: SCHNELL CUISINE
Ansprechpartner: Andrea Schnell