pts20080602009 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Mercer launcht Membership-Programm für Pensionskassenkunden

Wien (pts009/02.06.2008/10:35) Einen Top-Service für Pensionskassenkunden bietet das internationale Consultingunternehmen Mercer ab sofort mit dem neu entwickelten Pensionskassen Membership Programm (P.M.P). Die Mitgliedschaft ermöglicht Entscheidungsträgern in nationalen und global agierenden Unternehmen den Zugang zum weltweiten Mercer-Netzwerk mit umfassender Informationsplattform für Pensionskassenkunden. Neben dem exklusiven Zugang zu Studien, Publikationen und Marktübersichten enthält das Mercer-Pensionskassen Membership Programm auch die Möglichkeit zur kostenfreien Teilnahme an exklusiven Mercer-Kundenevents wie Fach-Konferenzen, Expertenmeetings und Networking-Events. Zusätzlich sind individuelle Aktuariats- und Beratungsleistungen Teil der in drei Levels (Standard, Advanced, Global) erwerbbaren Mitgliedschaft.

Mit der Mitgliedschaft am neu entwickelten Pensionkassen Membership Programm P.M.P eröffnet Mercer seinen Kunden exklusiv den Zugang zu wertvollen Informationen, Kontakten und Netzwerken rund um den Themenbereich Retirement. Aktuellen Marktdaten, nationale und globale Studien und Marktvergleiche, individuelle Consulting- und Aktuariatsleistungen sowie die Teilnahme an internationalen Fachkonferenzen, Meetings und Events sind nur einige Vorteile eines P.M.P Memberships. Mitglieder haben erstmals auch die Möglichkeit, Teil eines von Mercer initiierten Netzwerks internationaler Unternehmen zu werden.

"Wir sind die ersten am Markt, die einen derart umfassenden Service für Unternehmen mit Know-how-Bedarf zum Thema betriebliche Vorsorge bieten. Die Mitgliedschaft beim P.M.P ist sowohl für Vorstände, Mitglieder der Geschäftsleitung als auch Finanz-, HR- oder Compensation- and Benefitsmanager interessant. Sie bietet neben dem Zugang zu wertvollem Daten- und Studienmaterial erstmals die Möglichkeit, sich ins internationale Mercer-Netzwerk einzuklinken. Die Entwicklung des Programms basiert auf dem immer stärker werdenden Kundenwunsch nach schneller, profunder Information zu attraktiven Preisen und Vernetzung über nationale Grenzen hinaus", so Josef Papousek, Geschäftsführer von Mercer Austria.

Aus drei P.M.P-Levels (Standard, Advanced und Global) können Unternehmen flexibel ein Paket wählen, das genau ihren Informationsanforderungen entspricht. Jedes Paket bietet eine unterschiedliche Anzahl und Art von Produkten und Dienstleistungen (ab EUR 1.000,- jährlichem Mitgliedsbeitrag pro Person).

Eine Informationsbroschüre (siehe Attachment) gibt Auskunft über alle Vorteile und Details des P.M.P Membership Programms. Sie kann von Interessenten über Mercer (Austria) Tel 01/533 97 66 oder officeaustria@mercer.com angefordert werden. Details können auch auf http://www.mercer.com/ abgerufen werden.

Informationen zu Mercer
Mercer, ist eine der weltweit größten Beratungsfirmen. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern in 180 Städten und 40 Ländern verbindet Mercer lokales Wissen mit globaler Präsenz, um Human Resource Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Das Unternehmen setzt jährlich rund 2,9 Mrd. US-Dollar mit Beratungsleistungen um. Mercer ist ein Tochterunternehmen der Beratungsgruppe Marsh & Mc Lennan. Der konzernweite Umsatz betrug 2006 rund 11 Mrd. US-Dollar.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Mercer (Austria) GmbH liegen in den Bereichen Retirement Consulting (betriebliche Vorsorge), Investment Consulting (Optimierung von Pensionskassenverträgen und deren Veranlagungen) sowie Information Products Solutions (Vergütungsberatung). Im Jahr 2006 konnte mit 18 MitarbeiterInnen ein Umsatz von rund 2,1 Mio. EUR erwirtschaftet werden. Mercer betreut in Österreich rund 800 Kunden - darunter eine Vielzahl der Top-100-Unternehmen des Landes.

Kontakt Mercer (Austria):
Josef Papousek
josef.papousek@mercer.com

Pressekontakt:
Agentur comm.in
Mag. Andrea Pfennigbauer
a.pfennigbauer@commin.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Andrea Pfennigbauer
E-Mail: a.pfennigbauer@commin.at