pts20230420013 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Menschenrechtsgruppe fordert ein Ende des Missbrauchs von Schutzbedürftigen durch die Psychiatrie

Von Scientology mitbegründete CCHR unterstützt Forderung von UN-Rechtsexperten

Bürgerkommission für Menschenrechte protestiert gegen Zwangspraktiken (© 2023 Scientology)

Paris (pts013/20.04.2023/09:00)

Menschenrechtsaktivisten aus ganz Europa versammeln sich in Paris im Palais des Congrès, um gegen die von Psychiatern begangenen Menschenrechtsverletzungen zu protestieren.

Beenden Sie die Menschenrechtsverletzungen der Psychiatrie. Dies war die Botschaft, die am 28. März aus den Lautsprechern dröhnte, als Hunderte von Anwälten der Citizens Commission on Human Rights (CCHR) vom Parc Monceau zum Palais des Congrès in Paris marschierten.

Dort konfrontierten sie die Psychiater, die am 31. Europäischen Kongress für Psychiatrie teilnahmen, mit ihren Forderungen:

Beenden Sie Zwangseinweisungen.

Hören Sie auf, unsere Kinder unter Drogen zu setzen.

Beenden Sie alle Formen der Zwangspsychiatrie.

CCHR-Mitglieder aus den Niederlanden, Spanien, Deutschland, der Schweiz, Belgien und Italien schlossen sich ihren Kollegen in Frankreich an, um zu fordern, dass der Europäische Kongress für Psychiatrie, die Anweisungen der UN einhält, alle "Zwangsmaßnahmen zur psychischen Gesundheit" zu beenden.

Das UN-Büro für Menschenrechte veröffentlichte im Mai 2021 eine Erklärung, in der es behauptete, dass "ein auf Zwang beruhender Ansatz in der Politik und Praxis der psychischen Gesundheit … mit den heutigen Menschenrechtsprinzipien und -standards unvereinbar ist".

UN-Menschenrechtsexperten erklärten weiter: "Überwältigende Beweise des European Disability Forum, Mental Health Europe und anderer Organisationen und ein wachsender Konsens innerhalb der Vereinten Nationen, einschließlich der Weltgesundheitsorganisation, zeigen, dass Zwangseinweisungen in medizinische Einrichtungen und Zwangsbehandlungen in Einrichtungen schädliche Auswirkungen wie Schmerzen und Traumata haben werden , Demütigung, Scham, Stigmatisierung und Angst für Menschen mit psychosozialen Behinderungen."

Doch zwei Jahre später werden diese Praktiken unkontrolliert fortgesetzt.

Diese Menschenrechtsaktivisten fordern, dass europäische Psychiater unverzüglich alle Zwangsmaßnahmen im Bereich der psychischen Gesundheit einstellen.

Die Citizens Commission on Human Rights wurde 1969 von Professor für Psychiatrie Dr. Thomas Szasz und der Scientology Kirche mitbegründet. Mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, leitet CCHR International ein globales Netzwerk für Menschenrechtsverteidigung mit etwa 180 Ortsverbänden in mehr als 30 Ländern. Zu den Beauftragten der CCHR gehören Ärzte, Psychiater, Psychologen, Rechtsanwälte, Gesetzgeber, Regierungsbeamte, Pädagogen und Bürgerrechtsvertreter.

CCHR Frankreich und seine Präsidentin Mylène Escudier sind in einer Folge der Originalserie des Scientology Network, Voices for Humanity , zu sehen .

Verfügbar auf DIRECTV Channel 320, DIRECTV STREAM und AT&T U-verse, kann es auch auf Scientology.tv , auf mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV gestreamt werden. Seit dem Start mit einer Sonderfolge mit dem kirchlichen Oberhaupt der Scientology, Mr. David Miscavige, wurde Scientology Network in 240 Ländern und Territorien weltweit in 17 Sprachen angesehen.

Das Scientology Network hat am Montag, den 10. April, seine neue Saisonstaffel uraufgeführt.

Ausführlicher Bildtext: Die Bürgerkommission für Menschenrechte versammelte sich auf dem 31. Europäischen Kongress für Psychiatrie, um gegen die fortgesetzte Anwendung von Zwangspraktiken in der Psychiatrie zu protestieren. © 2023 Scientology

Quelle: https://www.scientologynews.org/press-releases/human-rights-group-demands-an-end-to-psychiatrys-abuse-of-the-vulnerable.html

Mehr Infos: https://www.scientology.tv/network/scientology-network-launch-special.html?utm_source=tv-home&utm_content=button&autoplay=1

Mehr Infos unter:

Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien