pts20220203031 Politik/Recht, Bildung/Karriere

Menschenhandel ist ein weltweites Problem

Wie der Enkel von BB King Jugendliche erfolgreich vor der modernen Sklaverei rettet

Florida (pts031/03.02.2022/13:50)

Das US-Justizministerium schätzt, dass jedes Jahr 200.000 amerikanische Kinder dem Risiko ausgesetzt sind, in die Sexindustrie verschleppt zu werden. Florida ist das drittgrößte Zentrum für den Kindersexhandel in den Vereinigten Staaten.

Januar war der Monat der Prävention des Menschenhandels. Im Scientology Network TV kann man eine Folge von Voices for Humanity ansehen, in der der Unternehmer Christopher King aus der Tampa Bay Area in Florida vorgestellt wird. Sein Ziel: Kinder vor der modernen Sklaverei zu retten. https://www.scientology.tv/series/voices-for-humanity/christopher-king.html

"Wir sprechen über Kinder, die verkauft, gehandelt und gegen ihren eigenen Willen gezwungen werden", sagt King in dieser Folge von Voices for Humanity. "Niemand sollte ein Sklave sein und niemand hat das Recht, jemanden zu versklaven."

Christopher King, Modedesigner, US-Marine-Veteran und Enkel der Blues-Legende BB King, gründete die gemeinnützige Organisation The Gentlemen's Course. Sein Ziel: Kinder vor Menschenhandel und jeder Form von Menschenrechtsverletzungen zu bewahren und ihnen den moralischen Kompass und die sozialen Fähigkeiten zu vermitteln, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein.

King erfuhr bei einem Besuch in der Zentrale von United for Human Rights in Clearwater, Florida, von Youth for Human Rights International. https://www.jugend-fuer-menschenrechte.de

"Das gab mir einen Leitfaden, wie man Jugendliche wirklich über die Gefahren aufklären kann. An diesem Punkt gründete ich The Gentlemen's Course." King und sein Team bringen ihre Programme direkt zu den Kindern.

"Die Menschenhändler sind in den Schulen. Sie sind in den sozialen Medien. Sie bringen die Kinder auf ihre Plattformen", sagt King." Wir können sie also genauso gut auf demselben Boden angreifen. Wenn die Menschen ihre Rechte kennen würden, wüssten sie, was sie verteidigen müssen. Das ist der Zweck. Das ist unser Ziel."

Die Materialien von Youth for Human Rights International helfen Menschen jeden Alters, die 30 Rechte zu verstehen, die in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verankert sind. Das Schaffen einer Welt, in der die Menschenrechte bekannt sind und geschützt werden, beginnt mit wirksamen Bildungsprogrammen, die über alle kulturellen und geografischen Grenzen hinweg wirken.

Inspiriert von den Worten des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard, dass "Menschenrechte zu einer Tatsache gemacht werden müssen, nicht zu einem idealistischen Traum", unterstützen die Scientology Kirche und Scientologen auf der ganzen Welt "Youth for Human Rights" und stellen ihre Bildungsmaterialien kostenlos zur Verfügung.

Das von Scientology Media Productions, dem globalen Medienzentrum der Kirche in Los Angeles, ausgestrahlte Programm zu dem obigen Thema https://www.scientology.tv/series/voices-for-humanity/christopher-king.html ist auf DIRECTV Channel 320 verfügbar und kann auf Scientology.tv, mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV gestreamt werden.

Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem wuchs die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern und zählt zu den am schnellsten wachsenden Religionen der Welt.

Mehr Info:

Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien