pts20090211008 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Mehr Produktivität und Qualität in der IT: Einladung zum TQMi-Anlass

Hochkarätige Referate zeigen Trends und Optimierungs-Chancen für ICT-Unternehmen


Jonschwil (pts008/11.02.2009/09:15) Zeitersparnis, Produktivitäts-Steigerung und Qualitäts-Sicherung bedingen heute kompetentes, aktualisiertes Prozess-Management. Kosteneffzienz-orientierte Manager informieren sich jetzt über kommende Veränderungen und passen Ihr TQMi (Total Quality Managementsystem für IT-Unternehmen) den aktuellen Anforderungen an. Am TQMi-Anlass vom 17. März informieren 4 hochkarätige Referenten umfassend über Trends in der IT. Anhand von praxisrelevanten Beispielen wird gezeigt, wie Prozessmanagement in der IT optimiert werden kann (siehe PDF im Anhang). Die Teilnehmer erhalten Einblick in erfolgsrelevante Optimierungen, die dank der bewährten (vom Bundesamt für Berufsbildung unterstützten) TQMi-Lösung von Consys erreicht werden können.

Der Anlass richtet sich an Entscheidungsträger der Informatikbranche. Eingeladen sind Persönlichkeiten aus dem KMU Bereich, die ein Interesse an der Weiterentwicklung Ihrer Organisation haben. Interessierte melden sich unter http://www.consys.ch .

Effizientes Management für ICT Unternehmen
Wichtige Trends in der ICT werden im Global Technology (GTO) der IBM aufgezeigt (mit Beispielen aus der IBM Forschung & IBM Projekten). Diese Trends betreffen interessante Entwicklungen sowie nachhaltige Veränderungen in Aufbau, Betrieb und Anwendungen von ICT Systemen für die kommenden zwei bis sieben Jahre. Dr. Peter Jaepel informiert in seinem Referat über fünf Trends: Entwicklungen Basistechnologie, Trends im Aufbau von Data Centers, Entwicklung Richtung Echtzeitanwendungen, neuartige Architekturen zur Unterstützung mobiler Geräte & Kollaboration von Personen unterstützt durch ICT.

Die Welt wird technologisch immer vernetzter. Hier öffnet sich grosses Geschäftspotential für IT-KMU. Technologisch & wirtschaftlich rückt die Welt immer näher zusammen; Konkurrenten aus China und Indien drängen sich auf den Markt. Im Referat "Erfolgreich in einer vernetzten Welt - flexible, innovative Geschäftsmodelle" zeigt Thomas Klein, wie sich ein IT-KMU in Zukunft aufstellen muss, um weiterhin profitabel wachsen zu können.

Es wird ein einfaches und effizientes Prozessmanagement, auf Basis von ISO9001 das TQMi Konzept, vorgestellt. Auf der TQMi Basis sind bereits rund 100 Informatikunternehmen von unterschiedlicher Grösse und Tätigkeitsgebiete erfolgreich und für die zukünftigen Anforderungen gerüstet. Mit dem integralen, prozessorientierten Managementansatz lassen sich die unterschiedlichen Standards wie ISO9001, ISO 27001, ITIL usw. erfolgreich erfüllen.

Lassen Sie sich von den Praxisreferaten inspirieren!
Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.consys.ch

Über consys AG
Die consys AG ist führend im Bereich Management- und Organisationsberatung und bietet erfolgreiche Projekt- und Prozessmanagement-Lösungen an. Die Beratungsleistungen werden mit unterschiedlichen bewährten Tools ergänzt. Als Key-Partner unserer Software-Hersteller sind wir zuständig für Vertrieb, Einführung und Support der Software-Tools. Unternehmen unterschiedlicher Grösse und verschiedener Branchen, darunter ESPRIX Finalisten, vertrauen auf die consys Lösungen und Dienstleistungen.

Informationen, Fachfragen
Julius Thomann, consys AG, Wildbergstrasse 13, 9243 Jonschwil/Wil SG
Tel: 071 920 17 07, Fax: 071 920 17 08, E-Mail: thomann@consys-ag.ch

(Ende)
Aussender: Heinrich PR Consultants
Ansprechpartner: Emil Heinrich
Tel.: +41 44 761 03 87
E-Mail: emil@heinrich.ch
|