pts20220824011 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Mehr Nachhaltigkeit in der PR durch "virtuelle Pressekonferenzen" - Gratis-Webinar

Unternehmenskommunikation trotz Low-Budget auf Web 3.0 transformieren - Werbetherapeut zeigt, wie

Wien (pts011/24.08.2022/09:10)

Pressegespräche und Pressekonferenzen sind seit jeher eine sehr kostenintensive Angelegenheit und dennoch immer mit der Gefahr eines Totalausfalls verbunden. Wenn trotz enormem Aufwand keiner von der Presse kommt, dann gab es null Kommunikation. Wie das mit heutigen virtuellen Tools deutlich kostengünstiger und auch noch garantiert erfolgreich geht, zeigt ein Online-Webinar mit dem Titel "Virtuelle Pressekonferenzen - erfolgreicher, effizienter und günstiger!" von Werbetherapeut Alois Gmeiner in Kooperation mit pressetext.com am 28.9. 2022, von 10 bis 11 Uhr. Gleich kostenlos anmelden: https://www.edudip.market/w/229314

Klassische PR ist kurzlebig und wenig nachhaltig

"Klassische PR ist zu Beginn immer eine 1:1-Kommunikation. Unternehmen kontaktiert Medium oder Journalisten. Wenn Medium nicht reagiert – Pech gehabt. Dann ist eine aufwändig vorbereitete Veranstaltung, ein Pressegespräch oder eine Präsentation nach ein oder zwei Stunden auch schon wieder vorbei. Wenn genügend Journalisten anwesend waren, dann hat sich der Aufwand gelohnt, wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das. Und was macht man mit anderen Events, die es eigentlich verdienen, breitere Öffentlichkeit zu bekommen? Wie schafft man es in Zeiten von Internet und Social Media Presseveranstaltungen, aber natürlich auch Events, Firmenfeiern und Vorträge nachhaltig aufzubereiten und möglichst viele Menschen zu interessieren? Damit aus diesen Kurz-Events echte Longtimer für die Öffentlichkeitsarbeit werden. Wie schafft man es, solche Presseaktionen einerseits günstig abzuhalten und andererseits trotzdem mit mehr Nachhaltigkeit und Mehrwert? Ich sage, virtuelle Pressekonferenzen oder virtuelle Live-Übertragungen sind deutlich günstiger und bringen auch meist mehr Nachhaltigkeit als klassische Presseevents", so Werbetherapeut, Coach und Kommunikationsexperte Alois Gmeiner, der seit vielen Jahren Spezialist für Guerilla-PR und Low-Budget-PR ist.

Er garantiert bei "virtuellen" Pressekonferenzen zwischen 8.000 und 20.000 Kontakte und bei ein bisschen Konsequenz und Glück auch Millionen Kontakte! Man muss im Vorfeld nur einige Dinge anders konzipieren, um das Maximum an Kommunikations-Breitenwirkung herauszuholen.

In diesem Gratis-Webinar erfahren die Teilnehmer:

* Was ist eine virtuelle Pressekonferenz?

* Was unterscheidet eine virtuelle Pressekonferenz von einer normalen?

* Welche Events eignen sich für Virtualisierung?

* Welche Medien eignen sich zur Erhöhung der Nachhaltigkeit?

* Wo liegen die Vorteile - speziell im Internet?

* Welche Tools benötige ich für eine virtuelle Pressekonferenz?

* Welche Technik benötige ich für eine virtuelle Pressekonferenz?

* Welche Vor- und Nachbearbeitung benötigt ein solcher Presseevent?

* Welche Kommunikations-Kanäle kann ich für so einen Event nutzen?

* Wo gibt es die meiste Breitenwirkung und die meisten Zuseher?

* Mit welchen Tricks kann man Journalisten auch heute noch "legal" bestechen, damit über Unternehmen oder Produkte berichtet wird?

* Tools und Tipps für den Presse-Erfolg!

Gratis-Webinar: "Virtuelle Pressekonferenzen - erfolgreicher, effizienter und günstiger!"
Online-Webinar: Freitag, 28. September 2022, 10 bis 11 Uhr
Gleich beim Webinar kostenlos anmelden: https://www.edudip.market/w/229314

Sofort-Überprüfung der eigenen Marketing- und PR-Aktivitäten - mit diesem Link: https://www.werbetherapeut.com/werbecheck

Aussender: Der Pressetherapeut