pts20090819022 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

mediaforum.ch lanciert iPhone Application

Unterwegs weiterlesen - Pressespiegel auf Apples Smartphone portiert

.

Zürich (pts022/19.08.2009/13:45) Das Branchenportal mediaforum.ch hat eine kostenlose iPhone Application veröffentlicht und portiert seinen wöchentlich erscheinenden Pressespiegel auf Apples Smartphone. Der umfangreiche Branchendienst bietet Übersicht und Orientierung, indem er Kurzmeldungen, Fachartikel, medienjournalistische Beiträge und ausgesuchte Blogs nach Relevanz und Qualität thematisch zusammenfasst.

Die mobile Anwendung beinhaltet auch den Online-Stellenmarkt des Schwesterportals medienjobs.ch, mit Stichwortsuche oder geordnet nach Aktualität und Berufsgruppen. Der Service richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Medien, Kommunikation, Werbung/Marketing, Druck, Verpackung und Werbetechnik. Das kostenlose iPhone-App kann im iTunes Store mit dem Stichwort "mediaforum" heruntergeladen werden.

Der "Pressespiegel" bietet Fach- und Führungskräften aus der Medien- und Kommunikationsbranche einen wöchentlichen Überblick über das Branchengeschehen. Die Inhalte sind: Links zu Fachartikeln (in Print und Web), Branchennews, Markt- und Unternehmenszahlen, Studien, Veranstaltungen/Events, Aus-/Weiterbildung, Produkteinformationen, Stellenangebote, Personalien, Umfragen, Medienblogs, Kommentare und Interviews.

Weitere Informationen unter http://www.mediaforum.ch/pressespiegel

Aussender: mediaforum.ch dpi Publishing Service AG