pts20111209009 Bauen/Wohnen, Forschung/Entwicklung

Nachhaltiges, kosteneffizientes Bauen: Klebstofffreie Massivholz-Geschossdecken

Vorgefertigte gedübelte Brettstapel-Module SidlerBST: natürlich, kostengünstig

Oberlunkhofen (pts009/09.12.2011/08:40) 80 bis 90 Prozent des Lebens verbringen wir in Innenräumen (ausser jene, die ganztags im Freien arbeiten). Diese Innenräume sollten daher möglichst natürlich und schadstofffrei sein sowie größtmöglichen Komfort bieten. Beim Bauen wird leider viel zu wenig auf Schadstoff-Freiheit geachtet und zu billiges Bauen stört den nachhaltigen Komfort empfindlich. Schadstoffe in der Luft, ungenügende Schalldämmung, Raumklimastörungen oder gar Schimmel gehören zu den unangenehmen Folgen. Die vorgefertigten Massivholz-Geschossdecken, Wände und Dächer Sidler BST senken die Kosten dank Zeitersparnis und Einsparungen bei der Bauinfrastruktur sowie den Fahrtspesen. Der Bauherr und die Bewohner profitieren von einzigartigem Wohnkomfort, Mehrwert und Langzeit-Stabilität des gedübelten Massivholzbaus. Weitere Informationen unter http://www.SidlerBST.ch

Beim Materialentscheid für Haus-, Gewerbe-, Industrie- und Schulbauten sollte die Variante mit vorgefertigten, klebstofffreien Massivholz-Geschossdecken und Wänden mit geprüft werden.

Diese Bauart wird dank der vielen Vorteile von Architekten, Ingenieuren, Holzbau-Unternehmen und Zimmereien vermehrt vorgezogen.

Wohlgefühl und Nachhaltigkeit mit klebstofffreien Massivholz-Bauteilen

Energieeffizientes Bauen ist mit gedübelten Brettstapel-Modulen einfach, zeitsparend und kostengünstig. Bauten mit Massivholz-Modulen erreichen beste Minergie-Standards und führen (aufgrund der Eigenschaften des Massivholzes) zu gewichtigen Einsparungen bei den Heizkosten, beim Unterhalt und beim Renovationsbedarf. Werden Bauten mit den klebstofffreien Massivholz-Bauteilen Sidler BST errichtet, so profitieren die Nutzer vom überdurchschnittlichen Wohlbefinden und angenehm wirkenden Komfort.

Die Vorteile der klebstofffreien Geschossdecken Sidler BST

Die klebstofffreien oder klebstoffarmen gedübelten Brettstapel der Sidler Holz AG bieten im Vergleich mit anderen Geschossdecken aus Holz entscheidende Vorteile. Diese sind im tabellarischen Vergleich mit anderen Holzbau-Ausführungen ausführlich aufgezeigt:

oder beigefügtes PDF.

Einzigartig kostensparender Hausbau mit vorgefertigten Geschossdecken SidlerBST

Nach Mass vorgefertigte Geschossdecken mit Spannweiten bis 10 Meter, in Längen bis 13,2 Meter erfüllen höchste Ansprüche in Ästhetik, Schallschutz, Wohlgefühl und Kosteneffizienz (dank minutenschneller Montage der Module).

Für Ein- und Mehrfamilienhäuser, öffentliche Bauten und Gewerbebauten werden immer öfter Geschossdecken im SidlerBST Holz-Beton-Verbund vorgefertigt geliefert. Beim aktuellen Beispiel, den 7-geschossigen Mehrfamilienhäusern an der Hufgasse/Mühlebachstrasse in Zürich wurden die vorgefertigten Holz-/Beton-Module im 10 bis 15 Minuten-Takt direkt vom Transportfahrzeug abgehoben und bauseits eingesetzt.

Ausführliche Angaben dazu finden sich im früheren Pressetext:

Planungssupport inbegriffen für Holzbauer, Zimmereien, Architekten und Ingenieure

Die Sidler Holz AG produziert für Holzbauer und Zimmereien und liefert die SidlerBST Massivholz-Module zusammen mit den regionalen Anbietern. Ihnen und bei Bedarf auch den planenden Architekten und Ingenieuren, bietet die Sidler Holz AG den Planungs-Support für die Devisierung respektive die Angebotsstellung und den Angebotsvergleich. Es lohnt sich immer, bei Geschossdecken-Planungen die Angebote von SidlerBST mit zu prüfen und die Kosteneinsparungen sowie die frühere Nutzung der Bauten im Vergleich zu althergebrachten (kostspieligeren) Methoden mit zu berechnen.

Der beste Partner im Massivholzbau

Das Team der Sidler Holz AG setzt alles daran für Holzbauer und Zimmereien der beste Partner im Massivholzbau zu bleiben oder neu in diesem Sinne zusammenzuarbeiten. Architekten, Ingenieure und Bauherren profitieren über Ihre regionalen Partner von dieser Zusammenarbeit und können auch Dienstleistungen für die Planung und bei Vergleich mit anderen Angeboten anfordern.

Die Sidler Holz AG fertigt die Brettstapel von A bis Z in den eigenen Anlagen, die anfangs 2011 für rationelle Produktion ausgebaut wurden. SidlerBST wird eingesetzt für tragende Geschossdecken und tragende Wände sowie als Dachelemente und im Bau von kleinen bis mittleren Holzbrücken. Sidler BST Geschossdecken erfüllen hohe Anprüche in Ästhetik, Statik, Schallschutz und Brandschutz kostengünstig. SidlerBST wird auch in die dauerhaften und hervorragend schützenden Lärmschutzwände NaturaPlus eingebaut: http://www.NaturaPlus.ch

Sidler Holz AG beliefert zudem die Holzbauer und Zimmereien in der Schweiz mit kostengünstigen Rahmenbaukanteln (RBK), KVH und anderen Leimholz-Produkten. Dank ausgebauter Produktion und neuer RBK- und KVH-Linie, bietet die Sidler Holz AG noch kosteneffizientere Lösungen.

Weitere Informationen:

Sidler Holz AG