pts20061127029 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Media Control ermittelt ab sofort die offiziellen Schweizer Buch-Charts


Zürich (pts029/27.11.2006/13:50) Grosser Imagegewinn für die Schweizer Media Control AG. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Buchhändler- und Verlegerverband SBVV gibt das Unternehmen von nun an die offiziellen schweizerischen Buch-Charts heraus. Ab sofort tritt die Media Control gemeinsam mit dem SBVV auf.

Ausschlaggebend für den SBVV waren die zuverlässigen Marktinformationen, die er zukünftig durch das Joint Venture mit Media Control erhält. Auch bei den Verkaufs-Rankings setzt der Zusammenschluss auf die repräsentativen Erhebungen des Unternehmens. Dazu Andy Renggli, General Manager der Schweizer Media Control AG: "Ich bin überzeugt, dass sich hier zwei Partner gefunden haben, die eine ideale Synergie bilden werden. Auf der einen Seite der SBVV mit dem Know-how und der Verankerung im Buchmarkt Schweiz, auf der anderen Seite Media Control AG als absoluter Spezialist im Bereich Marktforschung für Entertainment."

Mit dem neuen Service weitet die deutsche Muttergesellschaft Media Control ihr Geschäftsfeld im Segment Buch jetzt auch auf den Schweizer Markt aus. Bereits seit 1984 ermittelt Media Control Abverkaufs-Charts auf dem deutschen Buchmarkt.

Der Industrie dienen die umfassenden und fundierten Angaben als wertvolle Informationsquelle. Durch die Veröffentlichungen in der Presse bekommen Verbraucher zukünftig eine nützliche Orientierungshilfe an die Hand.

Media Control steht für jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Marktforschung sowie Charting im Entertainmentsektor und ist ein Full-Service Dienstleister für Medienbeobachtung, -Analyse und Auswertung.

Weitere Auskünfte

Media Control AG
Baslerstrasse 30
8048 Zürich
Tel: 044 260 44 55
a.renggli@media-control.com

Schweizer Buchhändler- &
Verleger-Verband SBVV
Tel.: +41 (0) 44 421 36 00
E-Mail: sbvv@swissbooks.ch
Internet:http://www.swissbooks.ch

(Ende)
Aussender: Media Control AG
Ansprechpartner: Andy Renggli
Tel.: 0041 44 260 44 55
E-Mail: a.renggli@media-control.com
|