pts20081110034 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Massenmailings mit mailworx

Oberösterreichische Wirtschaftskammer setzt auf eworx

Rohrbach/Linz (pts034/10.11.2008/14:05) Die Wirtschaftskammer Oberösterreich hat auf den Massenmailversand über mailworx gesetzt und ist begeistert. Ing. Mag. Franz F. Folkendt ist Leiter Informatik der WKOÖ und Entscheider bei dem Projekt: "Wir freuen uns sehr, mit eworx einen innovativen und zuverlässigen Partner gefunden zu haben".

In der WKOÖ wurden bereits vor mailworx Massenmails versendet, Probleme mit dem Blacklisting machten den Einsatz eines professionellen Programms notwendig: E-Mails der WKOÖ wurden als Spam kategorisiert und es war sehr schwierig, von diesen Listen wieder entfernt zu werden. In Zukunft wird mailworx voraussichtlich auch für das WIFI OÖ und andere Bereiche in der Wirtschaftskammer OÖ eingesetzt.

Warum für mailworx entschieden wurde
Mehrere Programme wurden getestet, mailworx hat den Entscheidungsprozess gewonnen. Ing. Mag. Folkendt: "Die Basislösung mit all ihren Funktionen hat uns sehr gut gefallen! Das System sollte im Haus installiert und betreut werden. Deswegen haben wir uns für die Serverlösung von mailworx mit den zugehörigen Lizenzen angeschafft, das macht uns unabhängiger.

Wir haben schon einige Module für unsere Bedürfnisse programmieren und abändern lassen. Ein wichtiges Modul, das für uns erstellt wurde, ist die zentrale Bilderverwaltung: Wird ein Bild zentral verändert, ändert es sich auch in allen Massenmailings. Das ist z.B. bei Logo-Adaptierungen extrem wichtig. Damit wir auch in Zukunft up-to-date bleiben, haben wir einen Service- und Wartungsvertrag abgeschlossen."

Integration im Vordergrund
Erste Schritte zur Anbindung von mailworx an das Customer Relationship Management der Firma Fabasoft sind bereits produktiv. Ziel ist, im CRM Adressen zu filtern und diese auf Knopfdruck an mailworx zu übergeben. Selbstverständlich sollen auch Statistische Daten wie etwa Klickraten, Öffnungsraten und Interessen aus mailworx zurück an das CRM übertragen werden - eine reibungslose Integration und Zusammenarbeit aller Systeme wird im kommenden Jahr erreicht werden.

mailworx - Aktuellster Stand der Technik
In der Version 2.1 bietet mailworx alles, was man sich von einer ausgereiften E-Mail-Marketing Software wünscht: Stabilität, umfassende Funktionen und Möglichkeiten, weltweiten Zugriff und Multimediadatenbanken. Anwender sind überzeugt: Der Prozess vom Erstellen des Massenmailings über das Einbinden von Grafiken und Fotos bis hin zur Analyse ist übersichtlich und intuitiv aufgebaut, über Karteikarten kann man schnell zwischen den einzelnen Massenmailing-Bereichen wie Inhalten, Einleitung, Versand etc. springen. Der integrierte Spam-Checker testet Massenmailings vor dem Versand auf Herz und Nieren. Leser freuen sich über die optimierte Darstellung der Inhalte - sei es in Text- oder html-Form - und kleinste Dateigrößen der empfangenen E-Mails.

Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKOÖ)
Die WKOÖ ist die Interessenvertretung der Wirtschaftstreibenden in Oberösterreich und dient ihren rund 70.000 Mitgliedern als Informations- und Service-Dienstleister, als Drehscheibe in der Wirtschaftsförderung, als Wissensvermittler und mit dem WIFI OÖ auch als Aus- und Weiterbilder.

Bilder & Logos zum Download: http://www.mailworx.info/service/presse.asp

Mehr zu eworx: http://www.eworx.at

eworx - Das Unternehmen

Die eworx® Network & Internet GmbH wurde im Jahre 2000 von DI (FH) Martin Öller und Thomas Schauer gegründet. Insgesamt 15 Mitarbeiter betreuen namhafte Unternehmen in In- und Ausland.

eworx Network
Planung, Installation und Wartung von Unternehmensnetzwerken. Durch die intensive Zusammenarbeit mit Kunden wurde der eworx "myMailGuard"- Spamfilter entwickelt, durch den ein Höchstmaß an Spam-Sicherheit garantiert wird.

eworx Internet
Konzeption, Design und Umsetzung von Internetauftritten und Weblösungen. Effiziente Web-Konzepte, wie z.B. bei Steyr-Traktoren oder TOPIC sind ein Beispiel für die Kreativität des Teams.

mailworx
Eine der modernsten Clienting- und Verkaufsmöglichkeiten im Web. Zahlreiche Kunden, national und international, setzen heute auf dieses innovative E-Mail-Marketingprogramm.

eworx® - Network & Internet GmbH

Rohrbach: