pts20090722014 Sport/Events, Unternehmen/Wirtschaft

Marlies Schild zum ersten Mal wieder auf Alpinskiern

Nach 286 Tagen wieder zurück auf Schnee


Wien (pts014/22.07.2009/11:32) Marlies Schild hat es bei einem Pressetermin in Wien im Mai angekündigt, heute hat sie es umgesetzt. Die Slalomkönigin (noch außer Dienst) stand erstmals nach ihrem schweren Sturz am 9. Oktober 2008 wieder auf Skiern.

Ort dieses besonderen Comebacks nach exakt 286 Tagen war der Rettenbach Ferner oberhalb von Sölden. Bereits um 05:30 Uhr ist es losgegangen, um die guten Pistenverhältnisse in den Morgenstunden auszunutzen.

Schild zu Ihrer Rückkehr auf Schnee: "Natürlich habe ich speziell auf diesen Tag hingearbeitet und freue mich sehr, dass es jetzt möglich war. Für mich war es unglaublich wichtig, endlich wieder auf meinen Skiern zu stehen. Und das erste Herantasten hat ganz gut funktioniert, auch wenn alles noch sehr wenig mit wettkampfmäßigem Skifahren zu tun hatte. Aber dieser Versuch stimmt mich sehr positiv, die nächsten Schritte Richtung Rückkehr in den Ski-Weltcup und Richtung Olympia in Vancouver zu setzen. Das wird sicher noch ein langer Weg und viel Arbeit, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das alles schaffen werde".

UNIQA Marketingleiter Carl Gabriel ergänzte: "Wir finden es toll, dass Marlies nach so langer Zeit wieder den blauen UNIQA Helm auf einer Skipiste tragen konnte. Wir wünschen ihr alles Gute für den weiteren Weg zurück auf die Weltcuppisten und drücken fest die Daumen".

Ein druckfähiges Foto vom Marlies-Comeback können Sie unter http://www.uniqagroup.com/uniqagroup/cms/de/img/marlies_tcm52-338380.jpg abrufen.

Fotocredit: UNIQA/GEPA Pictures. Weitere Fotos finden Sie auf http://www.gepa-pictures.com .

(Ende)
Aussender: UNIQA Versicherungen AG
Ansprechpartner: Norbert Heller
Tel.: (+43 1)21175-3414
E-Mail: presse@uniqa.at
|