Leben

AUSSENDER



ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41 797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com

Mediabox

ptp20200724019 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Marco Raddino präsentiert seine expressionistischen Ölgemälde an der SWISSARTEXPO 2020

Maler bewegt sich mit seinen Werken auf einer Gratwanderung zwischen Tradition und Moderne


Zürich (ptp019/24.07.2020/12:00) - Mit Stolz und Leidenschaft freut sich Marco Raddino auf die Teilnahme an dem Kunstfestival SWISSARTEXPO vom 20. bis 24. August 2020 in der altehrwürdigen Halle des Zürcher Hauptbahnhofs. Marco Raddino fügt sich in eine Reihe verschiedener Stilrichtungen ein und bedient mit zwei auserwählten Werken den beliebten Kunststil der Ölmalerei.

Schon als Kind begeisterte sich der talentierte Maler für die großartigen Impressionen von Kunst und Kultur. Als Heranwachsender zeichnete er seine ersten Comics und Porträts. Seine Liebe zur Malerei bestimmte letztlich seine ausgereifte Begabung für die Ölmalerei.

Die klassische Ölmalerei, geprägt von den Einflüssen der Renaissance, brachte den Künstler zur ikonografischen Kunst, einer wissenschaftlichen Methode der Kunstgeschichte, die sich mit der Bestimmung und Deutung von Motiven in Werken der bildenden Kunst beschäftigt. Nach seinem erfolgreichem Studium kreierte Raddino zauberhafte Gemälde im expressionistischen Stil. Der Künstler überträgt seine gefühlvollen Erfahrungen eindrucksvoll auf die Leinwand.

Auf der SWISSARTEXPO 2020 haben Besucher nun die exklusive Gelegenheit zwei seiner traumhaften Kompositionen leibhaftig zu genießen und sich in den Bann der traditionellen und modernden Kunst ziehen zu lassen. Sein Gemälde "Silent Scream" wirkt mächtig und flösst beim Betrachten Respekt vor den Ereignissen der Schöpfung und die Macht der Naturgewalten ein, während das verträumte Farbenensemble Hoffnung und Mut vermitteln.

Mit der Kreation "Awakening" nimmt Raddino den Zuschauer mit auf die Reise durch seine Gefühlswelt und erzählt unter dem Einfluss expressionistischer wertvoller Kunsteinflüsse von seinem Leben. Die renommierte und zeitgenössische Kunst der vergangenen Jahrhunderte wird mit den klassischen Aspekten aus Philosophie, Dichtung und Theologie in den Malereien dieses Künstlers zum Leben erweckt, während er seine ganz persönlichen Erlebnisse in den Bildern verarbeitet und seinem Publikum von ihnen erzählt.

An der SWISSARTEXPO vom 20. bis 24. August 2020 in der SBB Event Halle im Hauptbahnhof Zürich können die Besucher die Werke von Marco Raddino hautnah erleben. Ein hochwertiger Kunstkatalog, in dem weitere Werke Raddinos vertreten sind und den Besuchern einen noch tieferen Einblick in sein künstlerisches Schaffen gewährt wird, erscheint pünktlich zum Auftakt der SWISSARTEXPO 2020, wo er für die Besucher zur Ansicht aufliegen wird.

Der Katalog kann ab anfangs August unter https://artbox-publish.myshopify.com oder auf Amazon bestellt werden.

Weitere Informationen über das exzellente Schaffen von Marco Raddino und eine Auswahl seiner aktuellen Werke finden Sie unter: https://www.raddinoart.com

(Ende)
Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41 797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com
Website: www.swissartexpo.com
|
|
98.402 Abonnenten
|
181.920 Meldungen
|
74.315 Pressefotos
Top