pts20090922007 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Manager setzen auf neue Werte

Buchautor Dr. J-G Matuszek präsentiert Wege aus der Wirtschaftskrise

München (pts007/22.09.2009/08:50) Wir alle erleben, wie der Globus unaufhörlich zusammenwächst. Die letzte Finanzkrise hat es auf dramatische Art und Weise deutlich gemacht, wie vernetzt die Volkswirtschaften aufgrund der globalen Finanzströme tatsächlich sind. Die Krisen die wir derzeit durchschreiten, sind jedoch keine Marktkrisen, sondern Systemkrisen die alle Führungspersönlichkeiten aus den unterschiedlichen Branchen gleichermaßen betreffen. Die Regeln für erfolgreiche Unternehmensführung müssen zu Beginn des 21. Jahrhunderts neu geschrieben werden. Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik sind aufgefordert, daran mitzuwirken.

"Bislang schien es so, dass Führungskräfte eher dazu tendierten, die Reiter auszuwechseln, als sich ein neues Pferd anzuschaffen, wenn das Ziel nicht erreicht worden ist. Oder man hat das tote Pferd mit einer starken Equity-Story und einem einprägsamen Namen an die Börse gebracht. Die Zeche zahlen natürlich die Anleger. Angesichts der großen und mit alten Methoden unlösbaren Herausforderungen, ist der Druck groß genug geworden, neue Wege zu beschreiten", so Dr. J-G Matuszek, Unternehmer und Autor von "New Value Economy. Manager - Quo Vadis?".

Mit seinem Buch "New Value Economy. Manager - Quo Vadis?" präsentiert der Autor Dr. J-G Matuszek einen wertvollen Begleiter für Leistungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Das Buch ist ein innovatives Nachschlagewerk für alle, die sich für das Zusammenspiel von geistiger und körperlicher Bewegung interessieren und die Bedeutung einer neuen Werteökonomie für zukünftige Generationen erkennen, aus der neue Ideen und Problemlösungen geschaffen werden. Dr. J-G Matuszek ist ein Mann der Praxis. Er präsentiert sein Wissen in gut fasslicher Sprache, ohne ermüdende professorale Attitüden.

Der wirtschaftlich nachhaltige Erfolg von Unternehmen und damit ganzen Volkswirtschaften, so die Botschaft, wird in Zukunft vermehrt von fähigen, verantwortungsbewussten und weit blickenden Managern und Politikern getragen. Und allen Sozial-Neidhammeln rät Matuszek zu bedenken: Der Beruf des Managers oder auch Volksvertreters ist deshalb einer der bestbezahlten, weil es eben nicht jedem gegeben ist, im Spannungsfeld zwischen unaufschiebbaren Entscheidungen einerseits und nachhaltiger Zukunftsplanung andererseits den rechten Weg zu finden.

Bestellungen unter:

Kontaktdaten: