pts20120424029 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Make-up-Artist Karim Sattar ab jetzt für Dr.Hauschka Kosmetik kreativ

Bad Boll/Eckwälden (pts029/24.04.2012/14:30) Make-up-Artist Karim Sattar (36) ergänzt ab sofort das Kreativ- und Kompetenzteam für die Dekorative Kosmetik von Dr.Hauschka. Der Kosmetikprofi wird künftig die neuen Dekorativen Looks der Natur- und Biokosmetikmarke mitentwickeln, weltweit Make-up-Trainings durchführen und ist der führende Visagist bei allen Auftritten von Dr.Hauschka Kosmetik.

Sattar bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung als international tätiger Make-up-Artist mit und hat dabei schon Größen wie Jane Fonda, Fürstin Charlene von Monaco, Annie Lennox, Nina Eichinger, Franziska van Almsick, Renate Künast oder Dame Anita Roddick geschminkt. Er wechselt zu Dr.Hauschka von The Body Shop, wo er in den vergangenen 15 Jahren unter anderem als führender Make-up-Artist für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika zuständig war.

"Ich bin auf einem Demeterbauernhof in der Nähe von Wesel am Niederrhein aufgewachsen. Von daher ist mir der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur von Kindesbeinen an vertraut. Und deshalb ist die Arbeit für Dr.Hauschka auch ein natürlicher Schritt in meiner beruflichen wie persönlichen Entwicklung. Es freut mich, dass ich mit meiner Kompetenz überzeugen konnte und diese nun auf so vielfältige Weise einbringen kann", sagt Sattar, dessen Stelle neu geschaffen wurde.

Nach seiner Ausbildung zum Make-up-Artisten an Schulen in New York hat Sattar sein Können stetig durch Kurse in der ganzen Welt verfeinert. So ist es kein Wunder, dass er nicht nur bei der Prominenz aus Film, Sport und Politik bis hin zu Adelskreisen gefragt ist, sondern auch ganze Fotostrecken führender internationaler Hochglanzmagazine wie "Vogue", "Marie Claire", "Cosmopolitan" oder "Glamour" betreut hat.

WALA Heilmittel GmbH - Aus der Natur für den Menschen
Aus der Natur für den Menschen - dieser Leitgedanke begleitet die WALA Heilmittel GmbH seit ihrer Gründung im Jahre 1935. Durch die rhythmische Anwendung polarer Qualitäten wie Wärme/Kälte, Dunkelheit/Licht und Ruhe/Bewegung erzeugt sie Präparate, die der Gesundheit dienen. Grundlage dafür bilden Substanzen aus der Natur, die möglichst aus biologischem Anbau stammen und unter fairen Bedingungen gewonnen werden. Heute exportiert das Stiftungsunternehmen WALA Arzneimittel, Dr.Hauschka Kosmetik und Dr.Hauschka Med Präparate in 40 Länder. Die WALA beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und erzielte 2011 einen Warenumsatz von ca. 104 Mio. Euro.

Dr.Hauschka Kosmetik ist in autorisierten Naturkostfachgeschäften, Reformhäusern, Naturkosmetikfachgeschäften, Department Stores, Parfümerien, Apotheken und bei Dr.Hauschka Naturkosmetikerinnen erhältlich. Der Dr.Hauschka Kundenservice nennt Ihnen regionale Bezugsquellen und nimmt Ihre Fragen unter der Telefonnummer +49 (0)7164 930-181 montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr entgegen. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.dr.hauschka.de. Weitere Informationen zum Thema Naturkosmetik erhalten Sie im Internet unter http://www.naturalbeauty.de .

WALA®, WALA Logo®, viaWALA®, Dr.Hauschka Med®, Dr.Hauschka®, Dr.Hauschka CulturCosmetic®, CulturCosmetic® und Dr.Hauschka Design sind eingetragene Marken der Firma WALA Heilmittel GmbH.

Aussender: WALA-Heilmittel GmbH
Ansprechpartner: Inka Bihler-Schwarz