pts20160323015 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Maibock-Bierbox - Bock auf Frühling!

KALEA bestückt Boxen mit sieben ausgewählten süffigen Sorten

Freilassing (pts015/23.03.2016/10:00) Der Frühling wird durch den Maibock zur schönsten Jahreszeit. Harmonisch-würzig und erfrischend-kräftig vertreibt er die letzten Reste des Winters aus allen Gliedern. KALEA liefert dazu eine Maibock-Bierbox: Sieben ausgewählte Maiböcke aus Deutschland und Österreich inklusive einem Verkostungsglas. Erhältlich ist diese Box ab sofort national bei der REWE und im ausgewählten Getränkefachgroßhandel.

Das Besondere am Maibock: Das Maibock-Bier ist in der Regel gehopfter, somit ist die Süße nicht ganz so prominent als bei seinem winterlichen Pendant. Es ist eine saisonale Spezialität und bildet den Übergang zwischen dem süßen Bockbier des Winters und dem spritzig-herben Sommerbier!

Inhalt der Box: Die Box ist bestückt mit sieben ausgewählten Maiböcken aus Deutschland und Österreich, einem Verkostungsglas und einem Bier- bzw. Verkostungsguide. Mit dem beigelegten Bewertungszettel können die einzelnen Biere professionell verkostet werden. Es gilt, hier jedes Bier nach sensorischen Kriterien zu bewerten. Am Ende der Verkostung soll der persönliche Lieblings-Maibock gefunden sein.

Die Box enthält folgende süffige Böcke (jeweils 0,33 Liter):
* Barre Maibock; Alk. 6,9% Vol.
* Bosch Maibock; Alk. 6,8% Vol.
* Bauhöfer Maibock; Alk. 7,3% Vol.
* Einbecker Mai-Ur-Bock; Alk. 6,5% Vol.
* Hohenthanner Maibock; Alk. 6,4% Vol.
* Klosterbrauerei Baumburg Maibock; Alk. 6,8% Vol.
* Schnaitl Maibock; Alk. 6,9% Vol.

KALEA
Kalea ist ein junges Team von bierbegeisterten Freunden aus Deutschland und Österreich. Das Unternehmen wurde bereits 2010 gegründet und hat sich auf biersinnliche Geschenks-Innovationen spezialisiert. Der strategische Fokus der Firma ist klar definiert: "Wir zählen uns zu den 'jungen Wilden' und wollen mit unseren Bierpaketen den Kleinbrauern und der 'Craft-Brewer-Szene' eine Plattform bieten, ihre Bierspezialitäten zu präsentieren." Dem Konsumenten wird mit den KALEA ProBIERpaketen eine spannende Biervielfalt geboten, die in dieser Zusammenstellung immer einzigartig ist. Der KALEA Bier-Adventskalender ist mittlerweile zu einem "Kult-Artikel" geworden und überrascht jährlich mit einer neuen Bierauswahl an Spezialbieren.

Kontakt:
KALEA GmbH