pts20230613001 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Magische Erlebnisse für die ganze Familie bei der Coop Familienwanderung 2023

Coop Familienwanderungen bieten Abenteuer und Spass für die ganze Familie

Coop Familienwanderungen 2023 (Bild: Coop Familienwanderung 2023/TICKETINO)

Zürich (pts001/13.06.2023/04:00)

Die Coop Familienwanderung feiert dieses Jahr ihre fünfte Austragung. Bisher haben rund 24 000 Personen an den verschiedenen Themenwanderungen teilgenommen. Dieses Jahr präsentiert Coop von Mitte Juni bis Mitte Oktober zehn familienfreundliche Rundkurse in der Deutschschweiz, der Romandie und im Tessin, die nur darauf warten, von abenteuerlustigen Familien erwandert zu werden! "Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf eine packende Geschichte mit bekannten Figuren, aber auch auf ein paar Überraschungen freuen", verspricht Michael Fuchs, der seit der Lancierung der Veranstaltungsreihe mit seinem Team das interaktive Theater auf den Wanderwegen produziert.

Das diesjährige Thema

Die diesjährige Coop Familienwanderung widmet sich der Legende von König Artus und dem magischen Schwert Excalibur, das durch eine Täuschung eines listigen Zauberwesens gestohlen wurde. Die wagemutige Königstochter Ramona und ihr liebenswerter Hofstaat machen sich auf die Mission, das Königreich vom bösen Bann zu befreien. Doch nur mithilfe der mutigen Ritterinnen und Ritter aus der ganzen Schweiz kann das geraubte Schwert gefunden und die gute Stimmung im Wanderland wiederhergestellt werden. Auf dem Weg dahin gilt es, verschiedene Rätsel zu lösen und mit Unterstützung der verschiedenen mittelalterlichen Figuren Hinweise zum Verbleib von Excalibur zu sammeln.

Die Destinationen

Sonntag, 11. Juni: Sattel-Hochstuckli, Schwyz