pts20070523042 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Magic Bike Rüdesheim 2007 mit neuen Superlativen

20.000 Besucher erwartet / Rüd AG startet neuen Kartenservice

Rüdesheim am Rhein (pts042/23.05.2007/15:15) Kein Biker Treffen auf der ganzen Welt hat eine schönere und genussreichere Kulisse zu bieten wie die "Magic Bike Rüdesheim", die im sechsten Jahr mit vielen neuen Superlativen und Höhepunkten aufwarten kann: Für eine Stunt-Show der Extraklasse wird die Rheinstraße komplett gesperrt, es werden mehr Biker-Fans denn je erwartet. Erstmals konnten die Veranstalter die Spider Murphy Gang aus München verpflichten, eine von über zehn internationalen namhaften Bands, die auf mehreren Bühnen verteilt das ganze Wochenende über auftreten. Biker, Harley-Davidson-Fans und US-Car-Enthusiasten verwandeln vom 7. bis 10. Juni die Touristikmetropole in das Mekka der Motorradfahrer. Das Festival wird vor allem im Ausland immer beliebter, über 20.000 Besucher aus ganz Europa und aus Übersee werden zur großen Harley-Party erwartet. Es locken geführte Motorrad-Touren durch das einzigartige UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal, den malerischen Rheingau rund um Rüdesheim am Rhein oder die Erkundung der kurvigen Traumstrecken im Nassauer Land - auch auf eigene Faust.

Gigantische Chrom-Parade
Jeder ist eingeladen, der "Spaß an einer tollen Sause und Freude an der großen Freiheit auf zwei Rädern" hat, wie es die Veranstalter Buddies & Bikes e.V. formulieren. Anreisetag ist Donnerstag (Feiertag Fronleichnam) und zugleich Beginn für die geführten Touren. Als Musikacts haben bereits neben Spider Murphy Gang und Dr. Soul & the Chain of Fools auch The BossHoss zugesagt, eine siebenköpfige Berliner Band, die bekannte Songs im Country-Stil covert und typische Cowboy-Klischees bedient. Gerockt wird auf drei Bühnen. Am Freitag findet auf der gesamten (eigens gesperrten) Rheinstraße eine Bike-Stuntshow statt, am Samstag explodiert um 23 Uhr ein Musikfeuerwerk. Außerdem gibt es eine US-Car-Show, eine Ausstellung historischer Motorräder, kostenlose Probefahrten, Biker-Brunch im Hotel Krone in Assmannshausen, eine Parade zum Eltviller Rheinufer, eine Motorrad-Segnung auf dem Marktplatz Rüdesheim und natürlich Party ohne Ende. Das komplette Programm sowie Anfahrtsbeschreibung und Übernachtungsmöglichkeiten findet sich unter http://www.magic-bike-ruedesheim.com .

Tickets im Vorfeld vor Ort buchen
Karten für Konzerte und Shows des verlängerten Biker-Wochenendes gibt es an der Abendkasse oder direkt bei der Rüdesheim Tourist AG. Der Ticketservice der Stadt bietet ab sofort sogar die Möglichkeit, Karten-Buchungen von Veranstaltungen im gesamten Rhein-Main-Gebiet direkt bei der Rüd AG vorzunehmen. Tickets können persönlich, telefonisch, per Fax oder E-Mail gebucht werden (Kontaktdaten siehe unten), ein Online-Bestellformular wird in den kommenden Wochen auf der Homepage der Stadt unter http://www.ruedesheim.de zur Verfügung gestellt. So kommen auch Fußball-Fans auf ihre Kosten, wenn in der kommenden Saison zum Beispiel wieder ein DFB-Pokal-Lokalderby der Offenbacher Kickers gegen die Eintracht Frankfurt ansteht. Oder Klassik-Liebhaber können Karten für das Event "Verdi und Puccini" am 17. Juni im Kloster Eberbach in Eltville direkt vor Ort in Rüdesheim erstehen.

Weitere Infos und Buchung bei:
Rüdesheim Tourist AG
Geisenheimerstr. 22